Tamron Teleobjektiv 200-500 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichty

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hat jemand aus dem Forum schon einmal mit dem Tamron 200-500 Aufnahmen gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv über 200 mm und bin für alle Vorschläge, solage sie auch bezahlbar sind, dankbar.

Bitte teilt mir Eure erfahrungen mit.
 
Anzeigen
ich habe es einmal getestet, derart unhandlich, ich würde die finger davon lassen und eher das sigma 170 - 500 nehmen
 
Kommentar
Hallo Frankyboy
bin wie Lichty auch auf der Suche nach einem Objektiv >200 mm. Habe das 80-200 ED Nikon und überlege immer hin und her. Telekonverter oder 80-400 VR oder was weiss ich. Hast Du das Sigma auch mal an einer D70 eingesetzt. Ist der Autofokus bbrauchbar und wie ist die Abbildungsqualität. Danke schon mal vorab für jedwede Info.
Das Tamron 28-300 hat mich nicht überzeugt, war aber auch mehr als Allroundzoom gedacht.
 
Kommentar
@ Lichty

Meinst Du das alte SP 5,6/200-500mm (MF Objektiv) oder das aktuelle AF ?

Gruß Sven
 
Kommentar
Hallo,
ich denke, die beste Qualitäts-Preis-Relation bietet ein gutes gebrauchtes 4,0/300 ED + Konverter, im Idealfall das AF-S. Auch das alte 4,5/300 ED hat fast eine Blende mehr Reserven und eine deutlich bessere Bildqualität als die preisgünstigen Fremdanbieter-Zooms.
Gruß WolframO
 
Kommentar
Hallo frankyboy,

wie ist denn mit der Bildqualität? Ob das Objektiv im Einsatz unhandlich ist, spielt keine Rolle, wenn die Qualität der Bilder hervorragend sind. Hast Du auch schon das Sigma Objektiv getestet?
 
Kommentar
@all. klar sind die originaloptiken überlegen, wenn ich eine Fremdbrennweite über 200 mm nochmals kaufen würde.

1. wegen der spitzen abbildungsleistung: SIGMA 100-300 4,0
2. wegen der lichtstärke: SIGMA 120-300 2,8
3. wegen der Brennweite: SIGMA 170 - 500

ich persönlich bin nun allerdings mit dem nikon 300 2,8 unterwegs und verlängere mit originalkonvertern.

die o.a. möglichkeiten sind natürlich preislich in einer anderen klasse und der invest rentiert sich speziell bei nr1 und nr3 sehr schnell, allerdings ist nr1 nur mit einem 1,5 konverter brauchbar
 
Kommentar
Ich habe mir zu der D70 ein Nikon 80 - 200 / 2,8 Objektiv gekauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Was mich nur etwas stört ist, das die Tier die ich versuche zu knipsen immer zu weit weg sind. Daher wollte ich mir gerne noch ein Tele über 200 mm kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten