Tamron Tap in Konsole im Raum Wuppertal?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche einen freundlichen Forenten oder eine freundliche Forentin, die im Raum Wuppertal die o. g. Konsole mit Nikon Anschluss hat und bereit wäre, neue Firmware auf mein Tamron 70-200 zu übertragen. Andernfalls müsste ich es nach Köln senden... dabei ist mir nie wohl .
Wenn hier also jemand ist, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen, entweder hier als PN oder per Email an [email protected]

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeigen
Moin Michael, bin zwar in HH, aber ich kann Dir meins per Post zuschicken und Du retournierst - bei Interesse kurz Meldung hier, dann mail ich an die o.g. Adresse.
 
4 Kommentare
mhensche
mhensche kommentierte
Moin Stefan,
das ist auch eine super Idee, zudem coronakonform :D
Die nehme ich also gerne an, die Portokosten trage ich selbstverständlich, das ist mir allemal lieber als das Objektiv zu versenden.
Vielen Dank für dein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Hast eine Mail ;)
 
F
fwolf15 kommentierte
OH, zu spät gesehen....:-( hätte dir auch meine geliehen
 
mhensche
mhensche kommentierte
vielen Dank für das Angebot :)
 
.

Mmh, Danke an Stefan!

Aber so ganz verstehe ich die Chose nicht, Michael.

Fahrzeit Wuppertal – Köln max. eine Stunde, dann
max. eine Stunde Update bei Tamron und danach
back home – und gut ist.

Man muß natürlich mit Tamron vorher richtig reden
und einen fixen Termin machen – aber so what?


.
 
Kommentar
Hi Sven,

rischtiiisch... aber dazu ein kleiner Auszug aus meinem Email-Schriftverkehr mit Tamron:

"Bitte senden Sie das Objektiv an unsere Service Abteilung.
( Zum aktuellen Zeitpunkt ist aufgrund von Covid19 [ Corona ] keine persönliche Annahme in unserem Hause möglich.)"
 
4 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.

Okay, irgendwie verständlich, aber blöd.

Bin mal gespannt, wie meine Auto-Werkstatt im Bedarfsfall reagiert … :)


.
 
mhensche
mhensche kommentierte
Ich verstehe es auch nicht. Wäre mir auch am liebsten gewesen.
 
F
fwolf15 kommentierte

na ganz einfach, die sagen Dir Remote was du zu tun hast und schreiben dann die Rechnung wie wenn sie es getan hätten :ROFLMAO:
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Ich hatte das gleiche Problem mit dem 85er. Ich komme aus Köln und Tamron ist um die Ecke. Also mit dem Auto dort hin. Tür zu, habe an die Scheibe geklopft, Mitarbeiter kam raus, ich hatte natürlich einen Mundschutz an, Aussage wie oben "keine persönliche Annahme", ich sagte, wir stehen doch jetzt gegenüber, ich brauche nur den Arm ausstrecken oder ich stelle es vor die Tür und sie nehmen es sich dann....keine Chance. Total verrückt!
Später, nach einem Telefonat, wurde mir ein vorfrankiertes DHL-Label geschickt, und das Update war somit kostenlos! Das war dann wieder prima!
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem stieß ich auf diesen Thread. Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

Auf eBay-Kleinanzeigen habe ich ein gebrauchtes Tamron 17-35 F/2.8-4 erstanden, das vor wenigen Minuten geliefert wurde. Nachdem ich es per FTZ-Adapter an die Z 6 angeschlossen hatte, sah ich leider nur eine Fehlermeldung.

Eine kurze Recherche ergab, dass das Objektiv erst ab Firmware-Version 2.0 zur Z 6 kompatibel ist. Aufgrund der niedrigen Seriennummer vermute ich, dass mein Objektiv diese Firmware noch nicht hat. Mein nächster Schritt wäre, jetzt die Tap-Console zu kaufen (womit der Preisvorteil des gebrauchten Objektivs praktisch dahin wäre).

Leider habe ich außer der Z 6 keine Nikon, deshalb kann ich das Objektiv nicht an einer anderen Kamera testen.

Was empfehlt ihr mir?
 
4 Kommentare
mhensche
mhensche kommentierte
Alternativ zu Svens Vorschlag kannst du das Objektiv zu Tamron schicken. Mir ist der Austausch mit Stefan lieber als mein Objektiv teuer versichert zu versenden.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Bevor ich das Objektiv hin und her schicke, kaufe ich mir lieber diese bl*** Konsole. Kommt mich vermutlich auch nicht teurer. :confused:
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Konsole kostet um die 65 Euro, die Ausleihe per Post 1,55 € Porto + 4,30 € als Wertbrief pro Richtung. :oops:
 
mhensche
mhensche kommentierte
Hi, das habe ich auch überlegt, gibt's bei ebay um 50,- Euro. Ist mir aber nach einer ähnlichen Rechnung wie der von Sven (ich hatte mit Päckchenporto kalkuliert) immer noch zu teuer für den einmaligen Einsatz. Hatte ich seinerzeit bei Sigma gemacht, weil ich mein 18-35 recht aufwändig damit eingestellt habe. Aber erstens war die mit 40 Euro günstiger, aber heute würde ich sie mir auch eher leihen. Das ist für mich ein echter Ein-Mal-Anwendungsfall.
 
3 Kommentare
mhensche
mhensche kommentierte
Nö, Michael (ich) hat den Thread gestartet :) SJ Münchfeld ist der Zweitsuchende :) Ob er gemeint ist und aus Mainz kommt, weiß ich nicht :cool:
 
F
fwolf15 kommentierte


ah ok, dachte er ist gemeint, da ja du zu dem Zeitpunkt eigentlich schon "versorgt " warst, und laut seinem Profil kommt er aus Mainz :)
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Genau, Michael heißt eigentlich Sören (aka SJ Münchfeld) und kommt aus Mainz :p
 
Sodele, ich vermelde Vollzug. Die Tamron Tap In Console ist heute eingetroffen, das Update hat funktioniert, jetzt tut es also mein gutes Tamron auch an der Z6 II. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :)
Allen nochmal herzlichen Dank für euer Mitdenken und die Angebote und Stefan speziell natürlich für die schnelle Unterstützung.
 
1 Kommentar
Furby
Furby kommentierte
Hatte ich Dir doch gesagt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten