Tamron SP-AF90 F/2.8 Di Macro 1:1

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
P

Pixelmaker

Guest
Hallo,

ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, das Tamron SP-AF90 F/2.8 Di Macro 1:1 zuzulegen. Hat den jemand Erfahrung mit diesem Objektiv u.a. auch im Zusammenhang mit der D80?

Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Ländle
 
Anzeigen

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Alle Makroobjektive in diesem Brennweitenbereich sind sehr gut. Egal ob Sigma, Tokina, Tamron oder Nikon.
Wenn Du im Objektivforum etwas nach unten scrollst findest Du mindestens 2 Beiträge zum Tamron allein diese Woche. Mit der Suchfunktion hast Du Lesestoff bis Weihnachten 2010:D
 
Kommentar

-=Miko=-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,

Mit der Suchfunktion hast Du Lesestoff bis Weihnachten 2010:D

diesen Satz liest man leider immer häufiger. Aber der Fehler liegt im Inhalt. Keiner will 2 Jahre Beiträge lesen um seine Information zu bekommen. Um so mehr es zu den Thema gibt umso schwerer ist zu überprüfen ob die Frage schon irgendwo beantwortet worden ist. Außerdem geht es bei diesem Post offenbar nicht darum, ob die Linse eine gute Qualität hat, sondern ob irgendeiner Tipps zu dieser hat.

Dieser Satz beweist eigentlich, dass der Thread seine Berechtigung hat.

Frohe Weihnachten
Miko
 
Kommentar

Jens M.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Völlig falscher Weg, Miko. Denn so wie du es gerne möchtest, wird sich der Lesestoff vervielfachen und es werden mehr als 2 Jahre werden, um diesen zu studieren. Du bist noch nicht lange hier, aber der Trend geht eher dahin, das diejenigen, die schon oft und gerne auf solche Makro-Fragen geantwortet haben, mittlerweile schweigen, weil schon alles X-mal geschrieben wurde und sich auch über die Jahre nicht besonders ändert. De Fakto werden die Makrobeiträge immer dünner, aus vorherig gennanten Gründen.

Das NF-F ist mittlerweile eine riesige Wissensdatenbank geworden - man muss es nur nutzen und dazu ist erstlich die Suchfunktion da. Du Miko hast mit dem zustimmen unserer Forenregeln (siehe Punkt 1.7.1), beim erstellen deines Accountes hier im NF-F, dieser Vorgehensweise zugestimmt.

Gruß Jens
 
Kommentar

-=Miko=-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi Jens,

ich bin schon länger im NFF unterwegs nur habe ich mich neu registriert weil ich meinen alten Account vergessen habe.

Ein Forum ist keine Wikipedia. Ein Forum dient zum austausch, nicht zur Datenhaltung. Dazu sind Wikis.

Frohe Weihnachten
Miko
 
Kommentar

kevolla

NF Mitglied
Registriert
Habe dieses Objektiv an einer D90 und an einer Alpha 300- an beiden Kameras bringt die Linse sehr gute Ergebnisse.
Das einzige Problem dürfte sein das die Linse in deutschland momentan schwer zu bekommen ist
Grüße Christian
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wenn genau dieselbe Frage diese Woche schon zwei mal behandelt wurde, dann hat der Thread eben keine Berechtigung. Du verwechselst das Forum mit einem Chat. Ein Forum ist auch dazu da in älteren Beiträgen zu stöbern.
Als ich hier neu war habe ich erstmal wochenlang in den für mich interessanten Rubriken gestöbert und dabei wurden eigentlich alle Fragen die ich hatte oder hätte haben können mehr als beantwortet.
Außerdem vergisst Du dabei, dass hier nur ein kleiner Kreis immer antwortet und manchmal hat man eben keinen Bock schon wieder dasselbe zu schreiben wie vorgestern.

Auch Dir frohe Weihnachten.

Hi,



diesen Satz liest man leider immer häufiger. Aber der Fehler liegt im Inhalt. Keiner will 2 Jahre Beiträge lesen um seine Information zu bekommen. Um so mehr es zu den Thema gibt umso schwerer ist zu überprüfen ob die Frage schon irgendwo beantwortet worden ist. Außerdem geht es bei diesem Post offenbar nicht darum, ob die Linse eine gute Qualität hat, sondern ob irgendeiner Tipps zu dieser hat.

Dieser Satz beweist eigentlich, dass der Thread seine Berechtigung hat.

Frohe Weihnachten
Miko
 
Kommentar

Tom.S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe die Linse (allerdings ohne Di, was aber egal ist, weil baugleich) an einer D 80 und bin hochzufrieden. Mit Limiter ist die Linse im AF noch schnell genug, um sie für Portraits oder Street als lichstarkes leichtes Tele zu verwenden. Und das bei einem wunderbaren Bokeh.

lg
tom
 
Kommentar

HeikoK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
beim Tamron kann man einstellen, ob der AF den gesamten Bereich laufen soll oder erst ab dem Bereich 1:3 etwa bis unendlich.
 
Kommentar

Beinhart

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin
damit mache auch ich die besten schärfsten portrait bilder :)

Ta90mm.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten