Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe heute obiges Objektiv mit dem Buildin-Motor für die D60 bekommen.
Zunächst habe ich ein paar Testaufnahmen gemacht. Diese sollen keinen künstlerischen Eindruck darstellen, sondern nur zeigen was das Objektiv an der D60 kann. Es müssten die Exif-Daten vorhanden sein. Es wurden alle Aufnahmen in RAW gemacht und nur konvertiert. Alle Aufnahmen entstanden bei ISO 200 und mit Stativ u. Selbstauslöser. Leider war mir das Wetter nicht ganz hold, so dass ich als einzige Bearbeitung, ab und zu mal am Tonwert drehen musste. Die Bilder folgen im 2. Post.
 
Anzeigen
nun zu den Testbildern:
Blende 2,8
picture.php

und der 100%-Crop
picture.php

Blende 5,6
picture.php

und der 100%-Crop
picture.php

Blende 8
picture.php

und der 100%-Crop
picture.php
 
Kommentar
in der letzten Runde Bilder ohne Crop.
Blende 2,8
picture.php

Blende 8
picture.php

Blende 20
picture.php

so nun erstmal die letzten
Blende 5
picture.php

Blende 8
picture.php

Blende 20
picture.php


und das letzte noch etwas mehr Kontrast und leicht im L-Kanal geschärft:
picture.php


Ich hoffe, dass dieser kleine Test dem einen oder anderen gefällt oder hilft:fahne:

Nun mein erstes kleines Fazit:
der AF ist leiser als erwartet und trifft ganz gut. Natürlich ist er nicht der schnellste, aber mir reicht es für das was ich will. Heute Abend geht es mit anderen Aufnahmen weiter...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten