TAMRON SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD IF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

photo_freak

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute

Ich überlege mir seit einiger Zeit, das TAMRON SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD IF Objektiv für Nikon zu kaufen. Habe verschiedene Testberichte darüber gelesen, die sich aber gegenseitig widersprechen. :frown1:

Ich brauche ein lichtstarkes Zoom Objektiv das auch den Weitwinkelbereich abdeckt. Und es sollte nicht zu viel kosten. Ich brauche es für Persohnenfotografien aus niedriger Entfernung, bei schlechten Lichtverhältnissen. Was halter ihr vom Tamron? Kennt ihr andere, ähnliche Objektive, welche ich verwenden könnte? :confused:

Hat jemand von euch das TAMRON SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD IF? Wie sihts mit Vignettierung, Verzeichnung aus? Habe bis jetzt nicht allzugute Erfahrungen mit Fremdherstellern gemacht. :down:

Greetz. photo_freak
 
Anzeigen
Ich benutz das Dingens jetzt ein halbes Jahr unter anderem für die Party fotografie-was wohl Deiner Beschreibungentspricht:) -und bin ziemlich zufrieden damit. Der AF ist nicht der schnellste wg. kein USM die Schärfe ist ok, bei Architektur und kurzer Brennweite ist die Verzeichnung genauso vernichtend sichtbar wie bei fast allen Nicht TS-Objektiven. Kurz gesagt aus meiner Sicht: KAUFEN! Preis-Leistung ist absolut OK


Diese Bilder (ohne künstlerischen Anspruch :) ) sind mit D80, Metz58 und dem Tamron gemacht:
http://www.suedostportal.de/index.php?PageID=62&AlbumID=3473

dat auch:
http://farm4.static.flickr.com/3221/3088418965_31c6fd0f95_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten