TAMRON SP 150-600MM F/5-6.3 DI VC USD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sebbY

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Laut Photorumors gibt es nächste Woche ein neues Objektiv von Tamron:

>>Link<<

Ist leider noch alles sehr wage und mehr als einen Umriss gibt es nicht zu sehen. Die letzten Objektive von Tamron waren, was man so liest und sieht, ja ganz gut.
 
Anzeigen
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Hi zusammen,
ich suche ja auch noch immer nach was besserem zu einem günstigen Preis... als mein 200-500 lassen wir uns hoffentlich angenehm überraschen. :)
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Ohne jetzt deinen Link zu folgen ist mir schon klar das ich dieses nicht habe und meine Frau es mir nicht trägt.

Da wir ja bei Tamron und nicht Sigma sind auch leicht am Thema vorbei ;)
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Naja wenn es preislich und leistungsmäßig im Bereich des Sigma liegt ist es immerhin etwas mehr Auswahl in diesem Segment. Wunderdinge erwarte ich allerdings nicht.
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

OK, 100mm mehr als beim Sigma - bei gleicher Lichtstärke. Das ist dann zumindest von den Daten her ein Objektiv, was dem Wettbewerb in Gang setzt. Insofern dann für mich nicht mehr langweilig sondern derzeit nur uninteressant. ;)

Aber wenn sie da schon dabei sind, dann wünsche ich mir ein 100-300/2,8 VC. :D


Grüße vom Ambergauer
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Nun so schlecht finde ich das jetzt auch nicht.
Immerhin eine Alternative zu einem 2.8 300 mit 2x Converter wo man auch noch 1Blende abblenden sollte.

Lassen wir uns mal vom Preis überraschen.
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Das könnte ein ernster Konkurrent zum 50-500 mm von Sigma werden, wobei die minimale Einstellentfernung von 2.7 m schon eine (der Endbrennweite geschuldete) Einschränkung darstellt.
Richtig interessant wird es beim Preis, wobei das Objektiv vermutlich leider nicht verschenkt werden wird.

Tamron schrieb:
Neues elegantes, hochwertiges Äußeres
Tamron hat die Optik dieses Objektivs aufgewertet, um einen anspruchsvolleren, hochwertigeren Look entsprechend den Erwartungen kritischer Benutzer von digitalen Spiegelreflexkameras mit Vollformat-Sensor zu schaffen.
Ein "hochwertiger Look"?
Hoffentlich setzt sich das auch im inneren Aufbau und der tatsächlichen Optik fort... :rolleyes:

MfG
Jürgen
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Bin gespannt ob es ne "echte" Alternative zum neuen und recht teuren AFS 80-400 werden könnte.

Zum 70-200 oder 24-120 wäre es ne gute Ergänzung nach oben (Brennweite)...
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Das "alte" 200-500mm war mein Einstieg und war schon recht ordentlich. Jedenfalls m.E. besser als das Pendant von Sigma. Das Neue könnte durchaus als leichte Reiselinse geeignet sein.
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Das könnte ein ernster Konkurrent zum 50-500 mm von Sigma werden, wobei die minimale Einstellentfernung von 2.7 m schon eine (der Endbrennweite geschuldete) Einschränkung darstellt.
Richtig interessant wird es beim Preis, wobei das Objektiv vermutlich leider nicht verschenkt werden wird.


Ein "hochwertiger Look"?
Hoffentlich setzt sich das auch im inneren Aufbau und der tatsächlichen Optik fort... :rolleyes:

MfG
Jürgen

Eher ein Konkurrent zum 150-500 von Sigma
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

Eher ein Konkurrent zum 150-500 von Sigma
Ich habe mich da mehr an der von mir vermuteten Preisklasse orientiert und da dürfte das neue Tamron eher zwischen dem 50-500 mm Bigma und dem AF-S 80-400 von Nikon liegen, vermutlich sogar preislich deutlich näher am Nikkor.
Selbst einen UVP-Preis über dem Marktpreis des Nikkor würde ich nicht ausschließen wollen, aber ich hoffe, dass Tamron doch höhere Stückzahlen verkaufen möchte.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
AW: Tamron neues Tele-Objektiv am 7.11.

der Wortlaut auf der Tamron Homepage lautet "Tamron kündigt die Entwicklung eines revolutionären neuen Telezooms ... an".

Mal sehen, ob es irgendwann 2014 noch in die Läden kommt. Zwischen einer solchen Ankündigung und einem serienreifen Produkt lag bei Tamron schon mehrfach eine ordentliche Zeitspanne.
 
Kommentar
AW: DAS NEUE TAMRON SP 150-600MM F/5-6.3 DI VC USD

Bleibt zu hoffen dass es eine Konkurrenz für das 80-400 wird damit dieses endlich in einen preislich interessanten Bereich fällt.

Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten