Frage Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD bei NTN Global

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhard.schappe

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der Online Händler NTN Global Limited (Hauptsitz: Hong Kong, in Europa England) bietet das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD für 878,76 € in seinem Shop an.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler? Kommt hier noch Zoll zum Preis hinzu? Wie ist es mit der Gewährleistung und dem Tamron-Service?

Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv an der D800 oder D7000?
 
Anzeigen
der Online Händler NTN Global Limited (Hauptsitz: Hong Kong, in Europa England) bietet das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD für 878,76 € in seinem Shop an.

Frage: Kommt hier noch Zoll zum Preis hinzu?

19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll in mir unbekannter Höhe, die sich aber auf der Website des Deutschen Zolls herausfinden lässt.
 
Kommentar
Dieses Objektiv kann in Deutschland für ca. 1000 bis 1020 Euro gekauft werden.
878 Euro + Einfuhrumsatzsteuer 19 % sind ~ 1045 Euro dazu kommt noch Einfuhrzoll !!

Noch Fragen??

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der Online Händler NTN Global Limited (Hauptsitz: Hong Kong, in Europa England) bietet das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD für 878,76 € in seinem Shop an.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler? Kommt hier noch Zoll zum Preis hinzu? Wie ist es mit der Gewährleistung und dem Tamron-Service?

Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv an der D800 oder D7000?

Wenn er das Objektiv in seinem Shop in UK anbietet fällt kein Zoll an. Von Hong Kong sähe die Rechnung in etwa so aus:

878,76€ + 58,88€ Zoll (6,7%) =937,64€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer 178,15€ = 1.115,79€

Der andere genannte Händler in UK hat wohl seinen Ursprung auch in Hong Kong. Da würde ich einen Grauimport nicht ausschließen. Dann lieber bei einem großen deutschen Fotohändler für ca. 1020€ die 5 Jahre Garantie mitnehmen. Habe mein 17-50mm II, bei dem das Frontteil kurz vor der Ablösung war, nach 4 1/2 Jahren zu Tamron geschickt. Sieht wieder aus wie neu und das alles ohne Stress. Und hier noch was Tamron zu der 5 Jahres Garantie schreibt:

http://www.tamron.eu/de/service/5-jahre-garantie/
 
Kommentar
Danke für eure Beiträge.
:)
Das Risiko einen Grauimport zu erwerben ist mir zu hoch. Werde mich also nach einem Händler, der deutsche Garantiekarte und Beschreibung mitliefert, umsehen.
 
Kommentar
Also bei mir zeigt der Browser ein Eurosymbol vor dem besagten Preis an... aber wie schon geschrieben wurde koennte es sich da evtl. um einen Grauimport handeln, fuer welchen die erweiterte Garantie bei Registrierung nicht gilt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten