Tamron plant ein 50-400mm für Sony E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Es scheint nicht so viel grösser als das 70-300 zu sein. Filterdurchmesser vermutlich gleich. Käme gemäss Name aber mit VC.

Diese Linse würde es erlauben, sich eine sehr leichte Ausrüstung zusammenzustellen, mit der man unheimlich viel abdeckt. Einfach ein SWW Zoom mit bis 35mm dazu, wenn man viel freistellen will für Portraits noch ein 85mm oder noch universeller ein Makro mit rund 100mm dazu, fertig.
 
Anzeigen
1967 brachte Nikon schon ein

Zoom-Nikkor Auto 50-300mm f/4.5​

herraus, mit durchgehender Lichtstärke von 4.5

Das war eine Traumlinse und heute ist dies schon normal. Ich hatte Anfang der 70er Jahre um die 2500 DM bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1967 brachte Nikon schon ein

Zoom-Nikkor Auto 50-300mm f/4.5​

herraus, mit durchgehender Lichtstärke von 4.5

Das war eine Traumlinse und heute ist dies schon normal. Ich hatte Anfang der 70er Jahre um die 2500 DM bezahlt.

Ich hab noch zwei von der ED Version. Nutze ich als Fernglas mit dem Lens2Scope Konverter. Zum Fotografieren habe ich aktuell kein Exemplar, das 100% überzeugt. Ich hatte ingesamt vier davon, drei waren dezentriert ganz am langen Ende. Das sah man auch bei der D700 schon. Das vierte war gut, hat dann aber mal einen ganz leichten Stoss gekriegt. In der Fototasche etwas unsanft aufgesetzt. Das hat dann leider auch gereicht. Die Dinger sind wie rohe Eier. Obwohl sie recht schwer gebaut sind. Konnte dann gemäss Nikon auch nicht mehr repariert werden.
 
Kommentar
Der direkte Wettbewerber ist das Sigma 100-400. Das Tamron hat etwas mehr Brennweite und die "Makrofunktion", es könnte bis zu 200€ mehr kosten, als das Sigma, mehr aber auch nicht. Das Sigma bekommt man in Deutschland derzeit für rund 900€.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten