Tamron 2.8 70-200 mit Telekonverter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daquino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung des Tamrons mit einem Telekonverter?
Mich würde erstmal grundsätzlich interessieren, ob es Konverter gibt, die überhaupt am Tamron technisch funktionieren und dann interessiert mich natürlich auch, wie die Abbildungsleistung ist.
 
Anzeigen
Hallo!
Es gibt einen Konverter...
aber, ich habe selbst das Tamron und damals beim Tamron angefragt, ob ich einen Konverter nutzen kann. Die Antwort war eindeutig: Es wird nicht empfohlen an dem Zoom einen Konverter einzusetzen.

Es wird dann nur mehr Manuell zum Fokussieren sein. Die Abbildungsleistung musst du selbst bewerten, ob dir das noch gut genug ist.
 
Kommentar
Zum Tamron selbst kann ich nichts sagen. Aber die 2.8er 70-200er Zooms gehen eigentlich ganz gut mit 1.4er Konvertern. Der AF wird zwar langsamer geht aber immer noch. Von 2er Konvertern würde ich abraten.
Als Konvertermarke würde ich mich bei Kenko umsehen, da es bei Nikon durchaus Probleme mit der Kompatibilität geben kann.
 
Kommentar
Kann mir nicht vorstellen, daß das zufriedenstellend funktioniert.
Der AF des Tamron ist ja bekanntermaßen nicht der Schnellste. Mit nem Konverter davor, wird es bestimmt nicht besser :hehe:
Wenn du das wirklich probieren möchtest, mußt du dich bei Kenko bedienen. Die sollten am Tamron funktionieren.
 
Kommentar
Kann mir nicht vorstellen, daß das zufriedenstellend funktioniert.
Der AF des Tamron ist ja bekanntermaßen nicht der Schnellste. Mit nem Konverter davor, wird es bestimmt nicht besser :hehe:
Wenn du das wirklich probieren möchtest, mußt du dich bei Kenko bedienen. Die sollten am Tamron funktionieren.

Es bewegt sich was - mehr aber auch nicht. Habe Sigma und Kenko probiert, damit kann man nur manuell fokussieren. Darauf hin habe ich mir lieber das 150-500 geholt.
 
Kommentar
Ich habe jetzt einen Kenko 1,4x Konverter. AF funktioniert einwandfrei an der D700, allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter als beim Croppen.

Nur zur Info - falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich einen Konverter für sein Tamron 70-200 zuzulegen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten