Tamron 2.8 70-200 mit Telekonverter


Daquino

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung des Tamrons mit einem Telekonverter?
Mich würde erstmal grundsätzlich interessieren, ob es Konverter gibt, die überhaupt am Tamron technisch funktionieren und dann interessiert mich natürlich auch, wie die Abbildungsleistung ist.
 

Johannes_80

Aktives NF Mitglied
Hallo!
Es gibt einen Konverter...
aber, ich habe selbst das Tamron und damals beim Tamron angefragt, ob ich einen Konverter nutzen kann. Die Antwort war eindeutig: Es wird nicht empfohlen an dem Zoom einen Konverter einzusetzen.

Es wird dann nur mehr Manuell zum Fokussieren sein. Die Abbildungsleistung musst du selbst bewerten, ob dir das noch gut genug ist.
 
Kommentar

Barney

Unterstützendes Mitglied
Zum Tamron selbst kann ich nichts sagen. Aber die 2.8er 70-200er Zooms gehen eigentlich ganz gut mit 1.4er Konvertern. Der AF wird zwar langsamer geht aber immer noch. Von 2er Konvertern würde ich abraten.
Als Konvertermarke würde ich mich bei Kenko umsehen, da es bei Nikon durchaus Probleme mit der Kompatibilität geben kann.
 
Kommentar

Maik L

Sehr aktives Mitglied
Kann mir nicht vorstellen, daß das zufriedenstellend funktioniert.
Der AF des Tamron ist ja bekanntermaßen nicht der Schnellste. Mit nem Konverter davor, wird es bestimmt nicht besser :hehe:
Wenn du das wirklich probieren möchtest, mußt du dich bei Kenko bedienen. Die sollten am Tamron funktionieren.
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Kann mir nicht vorstellen, daß das zufriedenstellend funktioniert.
Der AF des Tamron ist ja bekanntermaßen nicht der Schnellste. Mit nem Konverter davor, wird es bestimmt nicht besser :hehe:
Wenn du das wirklich probieren möchtest, mußt du dich bei Kenko bedienen. Die sollten am Tamron funktionieren.
Es bewegt sich was - mehr aber auch nicht. Habe Sigma und Kenko probiert, damit kann man nur manuell fokussieren. Darauf hin habe ich mir lieber das 150-500 geholt.
 
Kommentar

Daquino

Sehr aktives Mitglied
Ich habe jetzt einen Kenko 1,4x Konverter. AF funktioniert einwandfrei an der D700, allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter als beim Croppen.

Nur zur Info - falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich einen Konverter für sein Tamron 70-200 zuzulegen...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software