Testbericht Tamron 2,8/70-180mm Di II VXD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Krolop und Gerst konnten bereits ein Vorserienmodell testen....


Liebe Grüße
Alfred

K & G haben noch 'nen Nachklapp gedreht. Im ersten Video ging ja um den Vergleich mit dem G-Master von Sony - und das hat den Stabi im Objektiv. Frage: Wie groß ist der Unterschied? Antwort: überraschend klein.

 
Kommentar
Der von Martin Krolop genannte Preis ist wohl doch zu optimistisch. Angeblich soll das Tamron um die 2.000 € kosten.
 
Kommentar
Der von Martin Krolop genannte Preis ist wohl doch zu optimistisch. Angeblich soll das Tamron um die 2.000 € kosten.

Interessanter Weise spricht dpreview von USD 1.199...



...deutsche Meldungen aber von € 2.000....

z.B.



Abzocke oder ist der € grad so schwach :sdb69633:

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Foto-Koch wirft einen Preis von 1.499,- € in den Raum. Das erscheint mir realistisch, schließlich werden sie ja wohl wissen, was sie dem Kunden abknöpfen wollen.

Hinzu käme bei mir noch der Preis für den TZE-Adapter, sodass ich bei ca. 1.750,-€ landen würde.
 
Kommentar
Und im Vergleich zu einem Nikon-Zoom am FTZ-Adapter. Ich meine, für den Preis bekommst Du ein gebrauchtes 70-200/2,8E FL. Und das könntest Du wieder verkaufen, wenn Tamron die Z-Version bringen wird :sneaky:.

Vorteile des Tamrons wären aber die kompaktere Bauweise und das geringere Gewicht, zumal ja auch der TZE-Adapter kleiner und leichter ist als der FTZ-Adapter, den ich für das Nikkor brauche.
 
Kommentar
Vorteile des Tamrons wären aber die kompaktere Bauweise und das geringere Gewicht, zumal ja auch der TZE-Adapter kleiner und leichter ist als der FTZ-Adapter, den ich für das Nikkor brauche.

Okay. Bliebe noch die Frage nach der Funktionalität: Fokusgenauigkeit, Kompatibilität und so weiter. Ich will's Dir auch gar nicht schlechtreden. Einige Nutzern setzen das Teil ohne Probleme ein, andere verzweifeln daran. Im Nachbarforum wurde das eifrig diskutiert.


Immerhin: Während es mit Zeiss größere Schwierigkeiten gibt, hat's mit dem Tamron 17-28/2,8 bei einem User geklappt... halte uns auf dem Laufenden (ich bin gespannt).
 
Kommentar
Testbericht von Martin Vieten...


Liebe Grüße
Alfred
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Martin Vieten schreibt: „Doch ist das ansehnliche Ergebnis ganz alleine das Verdienst der optischen Konstruktion? Ich habe da so meine Zweifel. Mir scheint, dass Tamron im Verein mit den Kameras von Sony die eine oder andere Schwäche der Optik bereits vor dem Abspeichern korrigiert.“
Das spricht ja eher dagegen, das Objektiv an Nikon zu adaptieren. :confused:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten