Testbericht Tamron 2,8/35mm OSD Di III M1:2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, ein Pancake ist es nun nicht gerade. Aber optisch scheint es ja sehr gut zu sein.
Ich hoffe, dass Nikon vom Erscheinungsbild her mit dem großen Bajonett und dem kurzen Auflagenmaß bei den angedachten 28ern und 40ern etwas kompakteres und dennoch optisch sehr hochwertiges konstruiert. Keider müssen wir darauf noch warten. Ob es in näherer Zukunft von Tamron und Sigma originäre Objektivkonstruktionen fürs Nikon Z und Canon R-Objektiv gibt, steht noch in den Sternen. Ich denke mal, die beiden Objektivspezialisten warten noch ab, wie groß die Marktpräsenz von Nikon Z- und Canon R-Kameras sich entwickelt. Als wenig zielführend sehe ich es an, Objektive für das relativ kleine Sony-E-Bajonet und das L-Bajonett mit einem Z- oder R-Bajonett zu versehen, weil man damit optisch nicht alles aus den großen Bajonetten der Spiegellosen von Nikon und Canon herausholen kann. Auf der anderen Seite tragen Zeiss-, Tamron- und Sigmakonstruktionen für Sony-Spiegellose zu deren Beliebtheit bei, obwohl sicherlich langfristig von Nikon Z und Canon R von der Bedienbarkeit und vom Service her bessere Kameras und optisch bessere Objektive erwartet werden dürfen. Aber wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten