Testbericht Tamron 2,8/24mm OSD Di III M1:2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein interessantes Objektiv, das ich mir an meiner Sony A6000 vorstellen kann (mit umgerechnet 36 mm Brennweite). An der Z 6 wäre es mit dem TZE-Adapter als „echtes“ 24er einsetzbar. Leider kein Bildstabilisator.
 
Kommentar
Ein Bildstabilisator an 24 mm halte ich für völlig überflüssig und wäre für mich kein Argument, das Objektiv nicht zu kaufen!
 
2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ich denke da auch eher an die 36 mm an meiner nicht stabilisierten Sony.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Da die Sony verkauft ist, hat sich auch dieses Objektiv für mich erledigt. Wohl - abgesehen von der Makrofunktion - kein großer Verlust.
 
Da die Sony verkauft ist, hat sich auch dieses Objektiv für mich erledigt. Wohl - abgesehen von der Makrofunktion - kein großer Verlust.

Na ja, verzeichnet wie die Sau, wiegt aber nicht viel, trägt nicht dick auf und laut digitalkamera.de:

"Das Tamron 24 mm F2,8 Di III OSD M1:2 zeigt ein erstaunlich weiches Bokeh im Vorder- und Hintergrund der Schärfenebene, wie schon das 20 mm F2,8 Di III OSD M1:2 zuvor. Die Lichtplättchen sind fast komplett homogen und zeigen nur bei etwas dunkleren Lichtern einen sehr geringen Hang zu "Zwiebelringen". Farben von ungleichmäßigen Strukturen "fließen" angenehm ineinander. Das sieht besonders bei Makro-Aufnahmen sehr ansprechend aus."

Ein Vergleich mit dem Nikon Z 28/2,8 und dem Sigma 24mm F3,5 DG DN wäre schon interessant.
 
Kommentar
DSC05351.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten