Tamron 18-300/3.5-6.3 für APSc DSLM

pulsedriver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tamron hat angekündigt, dass sie das Objektiv an den Markt bringen wollen, erstmal für Sony und Fuji, aber wenn sie irgendwann Nikon Z unterstützen, wird das dann wohl auch dafür kommen:


Tönt erstmal gut für ein Superzoom?

Naja, f/3.5-6.3 ist nichts Neues. Bleibt der Pseudo Makro Modus bei 18mm mit 1:2. Dafür muss man bei 18mm viel zu nah ran.

Für DSLR hatte Tamron schon ein 16-300, das die entscheidenden 2mm mehr unten hat. Bei einer DSLM müsste das eigentlich noch einfacher gehen, wegen weniger Auflagenmass. Chance verpasst, wenn das DSLM Objektiv trotzdem erst bei 18mm anfängt. Irgendwas müsste bei einer DSLM Version schon besser sein. 18-300/2.8-5.6, und dann bis 150mm mindestens f/4.5 zum Beispiel. Also gleiche Richtung, wie sie es mit dem 28-200 gemacht haben. Oder aber dann ein 14-200/3.5-6.3. Oder ein 16-300 wie bei der DSLR, aber wesentlich höhere Bildqualität - wobei das DSLR Objektiv auch schon eines der stärkeren DSLR Superzooms ist. Oder....
 
Anzeigen

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Auf deutsch gibts das hier direkt bei uns:

 
Kommentar
Oben Unten