Tamron 18-270 VC - Ich habe eins

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

canislupus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe heute ein nigelnagelneues Tamron 18-270 ergattert.

Nachdem ich es mir auf der PK angesehen habe und bezüglich Autofokus und Verarbeitung eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 28-300 festgestellt habe habe ich mir heute eines als Immerdrauf gegönnt.

Mein erster Eindruck: kaum Verzeichnung, absolut geniales Antiwackel, klein und kompakt und stellt auch bei schwächerem Licht noch recht schnell scharf. Sehr viel mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, wenn das Wetter morgen mitmacht will ich nach Bad Mergentheim in den Tierpark und ausführlich testen. Wenn Interesse besteht stelle ich dann ein paar Testbilder hier ein.

LG
Detlef
 
Anzeigen
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

War auch sehr angetan von dem neuen Superzoom. Auch das neue 10-24 von Tamron erscheint mir sehr vielversprechend. Verzeichnung konnte ich keine ausmachen und ich bin schon auf erste Tests gespannt.
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Ja, mache ich auf jeden Fall noch, bis heute war das Wetter allerdings nix. Laut Wetterbericht soll es morgen nachmittag schön und nebelfrei werden.

Gruß Detlef
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Bei uns in Köln war den ganzen Nachmittag schon bestes Fotowetter!

Nur mal so.
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Meine Freundin ist aus Köln und zu mir in den schönen Süden gezogen. Seitdem weiß sie was Schnee ist :dizzy: , Du auch?

Außerdem: In 40 Jahren erreicht man den Kölner Dom nur noch per Boot, er ist dann noch ganze 37,38 Meter hoch. Und Du hast Schwimmhäute :D

Ohne Flachs, ich denke morgen Abend klapps.

Gruß Detlef
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

ist die scherbe so dunkel, dass man damit nicht indoor fotografieren kann? ;)
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Nein, ist sie nicht, ich hätte sogar einen Blitz. Aber die Zimmer sind soo klein dass ich beim zoomen mit dem Rüssel an der Wand anstoße:heul:
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

So jetzt habe ich mal ein paar Bilder und hoffe daß ich sie auch noch hier reinbringe.
Aber bitte, es geht hier um die Abbildungsleistung des Objektivs und nicht um eine korrekte Bildgestaltung. Meine meinung verkneife ich mir mal noch und warte was Ihr zu Schärfe, Farben usw. zu sagen habt.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Wenn das jetzt nicht durch die Bank 100%-Crops sind würde ich das Dingen umgehend zum Händler zurückschicken. Da ist ja selbst in der nur kleinen Webansicht nicht ein einziges scharfes Bild dabei :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Stimmt, die Originale sind jedoch etwas besser. Mit was verkleinerst Du Bilder damit sie hier reinpassen? Welche Größe und wieviel dpi?
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Zieh einfach Crops, dann brauchst auch nix verkleinern
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Also mich reißt weder die Schärfe noch die Farben vom Hocker. Es war heute den ganzen Tag bedeckt, da gibt es kein so kräftiges Grün. Außerdem rödelt der AF am oberen Ende reichlich hin und her, mit meinem Nikon 55-200VR habe ich das nicht.
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Hm, liegt IMHO im Rahmen dessen, was man von so einem Super-Turbo-Megazoom erwarten darf. Immerhin packt das Ding nochmals 35% auf die 18-200er drauf irgendwo müssen da die Kompormisse her.
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Angaben von Brennweite und Blende wären nicht schlecht.
Ist das alles Offenblende?
Die Schärfe schwankt zwischen ganz ok und schlecht, würde ich sagen, wenn die Bilder nicht nachgeschärft wurden. Bokeh sieht für Superzoomverhältnisse recht erträglich aus.
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Meine bessere Hälfte hat das Sigma 18-200 HSM OS. Es ist deutlich schärfer und bringt natürliche Farben. Schade. Auf der PK hat es einen besseren Eindruck hinterlassen als das 28-300, solche Ergebnisse hätte ich nicht erwartet.
 
Kommentar
AW: Tamron 18-270 VC - Ich habe eins :dizzy:

Ich habe auch auf die Bilder gewartet und bin nun sehr enttäuscht,
denn keines ist scharf.:mad:
Ist das mit Stativ aufgenommen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten