Tamron 17-50er mit eingebautem Motor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

acque

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe gelesen, dass es das Tamron 17-50er 2,8 nun auch mit eingebautem Motor gibt (Artikel Nr: A16 NII). Leider finde ich nirgends Testergebnisse oder Erfahrungsberichte zu eben diesem Objektiv.

Ich bin kurz davor, mir entweder die D40x oder die D60 zu kaufen und würde mir dann das Tamron dazu holen.

Hat jemand bereits Erfahrungen zum dem Objektiv MIT eingebautem Motor sammeln können?

Danke,
Acque
 
Anzeigen
Hi!

Ich benutze das Objektiv an einer D80 und D40 und bin von der Preis/Leistung sehr angetan.
Allerdings handelt es nicht um einen Ultraschallmotor sondern um einen "normalen" der dem entsprechend lauter und langsamer als die in den Nikon AF-S Objektiven.
Lauter und langsamer natürlich nur relativ.
Interessant ist das heran "stottern" an den optimalen Fokus. Daher auch die etwas länge Fokuszeit.
Die Nikon Alternative kostet gute 1000€ mehr.
Also ich bin begeistert!

lg
Arnd
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten