Tamrac 5575 Expedition 5 zu klein für Stativ ?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

joschlue

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tamrac Rucksack und einem Manfrotto
190XPROB mit Kugelkopf.
Reicht die Größe des Rucksackes aus um dieses Stativ angenehm zu tragen.
(aussen befestigt natürlich)
Der Tamrac ist ja nur 41 cm hoch?


Vielen Dank

Josef
 
Anzeigen

DomiB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,
hab den 5375 und bekomm folgendes rein bzw ausen drauf
d200 mit MB-d200
70-200mm
60mm
18-70mm
Sb-800
ladegerät

und ausen drauf ein Giottos größe circa 70 cm

Allerdings habe ich den rucksack jetzt umgebaut, sodas ich das stativ an der Seite befestigen kann, bei bedarf kann ich ein foto einstellen

Domi
 
Kommentar

joschlue

NF Mitglied
Registriert
Hallo Domi

Danke für deine schnelle Antwort!
Die beiden Rucksäcke sind ja von den Aussenmaßen ähnlich.
Also sieht es so aus als wenn der 5575 für mich ausreichend wäre.


Gruß

Josef
 
Kommentar

Eyko1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tamrac Rucksack und einem Manfrotto
190XPROB mit Kugelkopf.
Reicht die Größe des Rucksackes aus um dieses Stativ angenehm zu tragen.
(aussen befestigt natürlich)
Der Tamrac ist ja nur 41 cm hoch?


Vielen Dank

Josef

Ich habe das 190CLB mit Manfrotto 438 Kugelkopf und Manfrotto 141 RC
Höhe des ganzen: 75 cm. Allerdings ziemlich schwer. Der Expeditition 5 ist ca. 35 cm hoch. Es geht, ich habe es soeben ausprobiert. Das Stativ ist aber schon um einiges höher als der Rucksack. Und zum tragen nicht optimal. Wenn Du aber noch keine Rucksack hast, würde ich Dir zu einem grösseren raten. Ich habe noch einen Expetition 7 . Wenn ich das Stativ mitnehme, dann mit dem Expetition 7. Bin übrigens mit den Rucksäcken und einer Fototasche von Tamrac sehr zufrieden.
Mit freundlichem Gruss, Georg.
 
Kommentar

joschlue

NF Mitglied
Registriert
Hallo Georg

Meine Stativkombination ist ca. 10cm kürzer.
Somit dürfte es funktionieren.
Aber du hast schon recht, vielleicht sollte ich doch den Expedition 7 in
meine engere Wahl stellen.
Ich habe mir vor einem Jahr einen Slingshot 200 von Lowepro
zugelegt, doch der ist mittlerweile randvoll.


Gruß

Josef
 
Kommentar

Eyko1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Georg

Meine Stativkombination ist ca. 10cm kürzer.
Somit dürfte es funktionieren.
Aber du hast schon recht, vielleicht sollte ich doch den Expedition 7 in
meine engere Wahl stellen.
Ich habe mir vor einem Jahr einen Slingshot 200 von Lowepro
zugelegt, doch der ist mittlerweile randvoll.


Gruß

Josef

Hallo Josef,
es gibt ja auch noch einen Expetition 6. Ausserdem gibt es in dieser Serie neu noch Rücksäcke, in denen Du einen Laptop mitnehmen kannst, falls Du das brauchst. Den Sling Shot habe ich auch, aber er hat nicht viel Platz. Und wenn ich ihn lange tragen muss, bekomme ich Rückenschmerzen. Ein grosser Rucksack liegt besser am Rücken. Das gilt auch im Verleich vom 5 er zum 7 ner. Ausserdem: Platz kann mann immer brauchen.
Gruss, Georg
 
Kommentar

DomiB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hier jetzt doch mal die Bilder. wie gesagt, bin top zufrieden






links stativ, rechts regenschirm. funktioniert einwand frei:up:

Schönen abend noch
 
Kommentar

undercover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hab mir den 5578 Expedition 8 zugelegt.....
Ein Rucksack zum reinwachsen. Aber da passt alles rein sogar der Laptop. Allerdings ist man vom Gewicht gleich mal auf 15 Kg. Da ist es schon Klasse, dass das Teil eine Stütze für die Wirbelsäule hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten