Töf Töf 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
s_DSC_0517_lzn.jpg


s_DSC_0518_lzn.jpg


s_DSC_0520_lzn.jpg


wenn mir jetzt öfters so alte Traktoren unterkommen,
vielleicht wäre eine Sammlung interessant...

diese Marke kommt mir gar nicht so bekannt vor...
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Das Ding ist aber offensichtlich noch im Einsatz, oder?

Das sind schöne Motive.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Ist Dein Monitor zu hell eingestellt? Hier bekommt man den Eindruck, Du fotografierst nur in der Dämmerung...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
diese Marke kommt mir gar nicht so bekannt vor...

Nuffield gehörte zu Leyland, deshalb auch das BMC am Kühler. Den Markennamen wählte William Morris, nachdem er zu Lord Nuffield geadelt wurde.

Was die Bilder betrifft, so komme ich, je länger ich sie ansehe, immer stärker zu der Überzeugung, dass sie optimal für B/W wären.

...sobald du dich an diesen
gewöhnt hast, kannst du ja auch mal die dünne schwarze Kontur
probieren :).

Immer diese Gleichmacherei. Ne danke, Stephanie. :down:
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Es geht sich ja auch eigentlich darum, das der Rahmen nicht mehr auffällt, als das Bild an sich...

Einerseits ist das ein pure Geschmacksfrage und andererseits kommen mir diese rahmigen Debatten hier im Forum, schon aus den Ohren. (Ist nicht persönlich gemeint!)
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
rahm hin,
schlagobers her ...
ist euch denn überhaupt nicht aufgefallen, dass die
schluchtis einen roten traktor
vor einen pferdewagen mit kutschersitz gespannt haben?

wo es doch heisst:

Hü, brauner, hü !!
(denen ist auch nixx heilig)
 
Kommentar

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
rahm hin,
schlagobers her ...
ist euch denn überhaupt nicht aufgefallen, dass die
schluchtis einen roten traktor
vor einen pferdewagen mit kutschersitz gespannt haben?

wo es doch heisst:

Hü, brauner, hü !!
(denen ist auch nixx heilig)

Aber eine ordentliche Anhängerkupplung ......

Die Motive finde ich übrigens recht reizvoll.
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Motiv recht reizvoll, si si.
Perspektive auf den ersten beiden aber zu gewöhnlich - könnte so auch im Traktorsammelkatalog drinstehen.

SW wäre eine Option, ich persönlich favorisierte eine mit kräftigen Kontrasten und deutlicher, aber nicht kompletter Entsättigung.

Gruß Erik
 
Kommentar

riegwe

Auszeit
Registriert
danke für eure comments und vorschläge,
versuche zu antworten...:

@ monitor zu hell:
gute frage - hoffe nicht - hab mir schon überlegt so ein calibrierdings zu kaufen (wegen der farben eigentlich)

es war regnerisch und stark bewölkt (tolle wolkenformationen und lichtspiele im wald - folgen vielleicht noch - auch in s/w) ...

generell komme ich von der Welt der Dias, wo alles besser ist als überbelichten,
vielleicht hab ich mich an die kräftigen satten farben gewöhnt,
mir gefällt es (zumindest auf meinen monitor und auch auf den paar ausdrucken die ich bisher habe)

exifs sind glaub ich nicht mehr drin - aber freihand war es gerade noch machbar mit niedriger ISO...

Aber stimmt schon irgendwie - arbeite gerade an einer "Vampier artigen Serie" :eek::)

@ rahm(en):
das mit dem "kleinen schwarzen" müsstest du mir noch verklickern wie das genau geht (nutze derzeit den jpeg compressor für die beschriftung und "einfriedung" der on-line versionen)

@ Leyland: danke - sehr informativ - also ein Mini :hehe:
hab ich hier noch nie gesehen - war aber direkt an der Ungarischen Grenze

@ Pferdegespann: genau das hat mich überhaupt bewogen diese fotos zu machen - für mich eigentlich ein fast typisches Gefährt jenseits der hier sehr nahen (jetzt ja wieder offenen) Grenze

war selber "drüben" und hab auch Fotos vom Grenzstein, den landestypischen Markierungen - den neuen EU Hinweisschildern - und sogar über EU Förderung eines kurzen Stücks sinnloser(?) "Waldautobahn" im Grossgrundbesitz einer Adelsfamilie... (und von mondänen Jagdhütten etc.)

@ Perspektive: für mich das erste Gefährt in dieser Kombination - mit dem Blick vom Kutschenbock auf den vorgespannten "Rost-Roten" durchaus reizvoll :hehe:

:hallo:
 
Kommentar
Oben Unten