Töchterchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nelo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonians!

Da ich ja gerade ein 50/1.8er Objektiv von einem lieben NFF-Mitglied zum testen da habe :hallo: , musste meine kleine Lausemaus heuer wieder als Testobjekt herhalten! ;)

Das gefällt mir sehr gut, evtl. etwas knapp unterm Kinn, aber an sich mag ich es so wie es ist! Kann mich nur nicht entscheiden: Farbe oder s/w?! Für mich haben beide Versionen was, was meint Ihr?

6288468e9c9f7148e.jpg


6288468e9caeeac3a.jpg



Und das ist noch ein kleiner frühabendlicher Gartenschnappschuss:

6288468e9cf77cb9b.jpg


Finde es etwas duster um die Augen durch die Kappe oder täusch ich mich da???
 
Anzeigen
Glänzende Kinderaugen.......mir gefällt es in farbe besser.

Das Kappenbild würde ich noch ein wenig aufhellen, dann passt es.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
...ich sags ja...diese Augen...der Hammer :up:

Also bei #1 + #2 bin ich mir noch nicht so sicher...Farbe...s/w...???
:gruebel:...ich glaube das in Farbe isses...aber schlecht finde ich die s/w Variante auch nicht.

#3...tja...mein Favourit :up:

HaJo meinte das man es noch etwas aufhellen könnte...hmmmmm...dann könnte es sein das der Schirm des Caps zu hell wird...oder sehe ich das falsch?
Also auf meinem Monitor ist das #3 für meien Geschmack genau richtig...aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :ja:


Natascha, die Bilder sind wieder klasse geworden...ach...Du hast nen 50er zum testen??? :hehe: ...von wem das wohl ist...:nixweiss: ... :winkgrin:
 
Kommentar
Jup! Ganz klar Farbe.
Die hübschen blauen Augen müssen einfach zur Geltung kommen.
 
Kommentar
Hey, das ist ja mal eindeutig! :lachen: Danke Euch! :up:


@Biene-Maja

Tja... von WEM das bloß ist... :D das hat mir so ein liebes Bienchen geschickt... ;) :D
 
Kommentar
Nelo schrieb:
@Biene-Maja

Tja... von WEM das bloß ist... :D das hat mir so ein liebes Bienchen geschickt... ;) :D
...also Sachen gibts...:dizzy: ...:lachen:

Es freut mich zu sehen wie viel Spass Du mit dem 50er hast...:up:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...also Sachen gibts...:dizzy: ...:lachen:

Es freut mich zu sehen wie viel Spass Du mit dem 50er hast...:up:


Unglaublich, oder??? :D

Die D80 sieht damit aus wie ne SpielzeugCam aber die Linse ist einfach traumhaft! Bringt echt Fun! Die steht unter Garantie auf meiner Geburtstagswunschliste! :up:
 
Kommentar
Die Farbversion gefällt mir besser, da das Blau der Augen schön mit dem Hintergrund harmoniert. In der s/w-Version geht das leider verloren.

Ja, das 50er macht schon Spaß ;)
 
Kommentar
Eine kontrastreichere Variante von s/w wäre auch kKasse.....:D
 
Kommentar
Beim ersten würd ich nach reiflicher Überlegung doch auch Farbe bevorzugen, auch wenn SW auch schön ist.

Beim zweiten stört der unruhige Hintergrund gewaltig, was war da, ein Gitterzaun? Der macht das ansonsten sehr schöne Bild kaputt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo,

Lordfubbes schrieb:
Beim zweiten stört der unruhige Hintergrund gewaltig, was war da, ein Gitterzaun? Der macht das ansonsten sehr schöne Bild kaputt.

sehe ich genauso. Man sieht im zweiten "sehr schön", daß sich das 50er, was das Bokeh betrifft, nicht ganz so gut schlägt, wie in seinen übrigen Werten :mad:

Beim ersten Bild gefällt mir das angeschnittene Kinn nicht so gut. Ich würde das SW auch mal mit Sepia getont probieren. Dann noch eine halbe Blende im Gesicht aufhellen. Allerdings ist das farbige hier ja auch schon sehr gut in der Bildwirkung :)

vg, stefan
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Beim zweiten stört der unruhige Hintergrund gewaltig, was war da, ein Gitterzaun? Der macht das ansonsten sehr schöne Bild kaputt.

Gruß Erik


Ja, Gitterzaun... leider... aber mehr als Blende aufmachen geht ja nicht und Töchterchen stand auch einige Meter davon entfernt... :frown1:
 
Kommentar
Nelo schrieb:
Ja, Gitterzaun... leider... aber mehr als Blende aufmachen geht ja nicht und Töchterchen stand auch einige Meter davon entfernt... :frown1:

Naja, mit dem Zauberstab in Phoddoschobb geht das bei dem Bild dank der hohen Farbkontraste recht einfach:

Zauberstabtoleranz auf "45", den Hintergrund in der oberen Hälfte markiert, "Feather"=6 und dann Gausssche Unschärfe, ich glaub mit einem Radius von 8,2. Fertig, und MUBGEN[1] sieht das jetzt schon eine ganze Ecke besser aus.

Bei der Gelegenheit dann grad noch die Augen ein wenig aufgehellt, ob das wirklich notwendig war, sei dahingestellt.

Zeitdauer: 30 Sekunden, davon 12 Sekunden warten, bis PS fertig geladen ist. :)

Gruß Erik

PS: Wenn man das nicht ganz so schnell und dreckig macht wie ich, dann nimmt man den Pfosten wieder raus aus der Markierung. :)

_________
[1] Meinem Unmaßgeblichem BildGestaltungsEmpfinden Nach
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten