Synchronschwimmer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

broeselkopf

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
endlich bin auch ich stolzer Besitzer eines Nikkor 55-200 VR. Bei dem schönen Wetter heute habe ich dann das Ding endlich mal ausgiebig an meiner D40 testen können.
Hier mal ein paar meiner Meinung nach gelungene Fotos.
Was meint ihr denn so zu Schärfe etc. Und gibts zu dem Objekt irgendwelche "must know" Tipps ?
Hoffe die Exif sind da jetzt dabei.Sind aber alle bei 200mm 5,6 ISO 800 und Zeit von 1/300 - 1/400 gemacht. Ähh und freihand mit VR.

2199848e8e96ccdc63.jpg


2199848e8e9ba64aa4.jpg



Gruß aus Augsburg
Andi
 
Anzeigen
hättest vielleicht von schräg gegenüber fotografieren sollen.
Ich kann nicht wirklich viel erkennen.
 
Kommentar
Ja, du hast da leider die Schattenseite genommen. Und ISO 800 ist schon nicht mehr so ideal- 400 geht eigentlich noch recht gut. Je nach "Landschaft" drum rum: versuche, mit der Kamera so weit wie möglich runter zu gehen, damit die Bilder nicht "von oben runter" sind.

Was beim 55-200 zu beachten ist: irgendwann kommt die Erkenntnis, dass das 70-300 die bessere Wahl gewesen wäre.... es ist nicht schlecht (vor allem für den Preis), aber bei solchen Bildern werden einem die 200mm doch bald zu kurz.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten