Swuuuuuuuuutsch.....sind sie wech......


Schnubbel

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Guten Abend liebes Forum,

ich bin gerade dabei, Fotos zu löschen....die, die Welt nicht braucht.....und somit ich auch nicht...., aber dieses fand ich doch erhaltenswert...und sehenswert? Entscheidet ihr.....

Die Patrouille Suisse ist eine Kunstflug-Abordnung der Schweizer Armee / Luftwaffe...und man sagt ....an der Weltspitze fliegend. Foto ist entstanden bei einem Training in Lachen / Emmen (Luzern).

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Für diejenigen, die die PS interessiert:



Kommentare, bitte.

Gruss, Der Schnubbel :hallo:
 

G_Albrecht

Sehr aktives Mitglied
Grandioses Bild!! Wäre das Licht noch etwas besser gewesen, dann hätt ichs mir gerne an die Wand gehängt. Wie macht Ihr Airspotter das nur? Es sieht immer so aus, als ob Ihr neben den Fliegzeugen herfliegt.
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Das Motiv ist hervorragend eingefangen, aber mir fehlt ein bisschen Brillianz im Bild. Da würde ich nochmal ein wenig an der Gradationskurve drehen.
 
Kommentar

Carbonteufel

Sehr aktives Mitglied
Wirklich keine Montage? Die vorderen Maschinen kleben ja geradezu aufeinander. :eek: Auf jeden Fall eine motivisch beeindruckende Aufnahme.

Doch warum Einsteiger-Bereich? Oder stammt das Foto aus Zeiten, zu denen Du Dich eingeschossen hast?

LG

Stefan
 
Kommentar

Schnubbel

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Lach....Danke Euch Allen erst mal.

Einsteiger deshalb, weil es meine ersten Mitzieher waren. Das Licht war super schlecht.....nur dieisig.....:rolleyes: Und ich hatte meine Nikon nicht so eingestellt, wie es sich für solche Aufnahmen gehört.....in der Aufregung.....schäm....
Nein, es ist keine Montage, die flogen so......der Flieger ganz links war der Neuling.....und traute sich wohl noch nicht so recht.


Gute Nacht,

Schnubbel:hallo:
 
Kommentar

Schnubbel

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Grandioses Bild!! Wäre das Licht noch etwas besser gewesen, dann hätt ichs mir gerne an die Wand gehängt. Wie macht Ihr Airspotter das nur? Es sieht immer so aus, als ob Ihr neben den Fliegzeugen herfliegt.
Ich bin kein Airspottter......nur manchmal :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Is mein Copyright, enstanden am Flughafen Zrh.....

Schnubbel:hallo:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Hmmm.....feel free!
Gruss, Schnubbel:hallo:
Danke! Ist ein Versuch. Ein wenig an der Gradationskurve gedreht und am Kontrast.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Was sucht denn so ein Foto in der Einsteigerecke? Das gehört mindestens eine Liga höher. Klasse, ich bin begeistert! :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar

Schnubbel

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Danke Euch allen für die netten Kommentare,

es steht deswegen im "Einsteiger ins....", weil ich das erste Mal Mitzieher probiert habe.:nixweiss:

@Wolfer: Danke für die Bearbeitung, Brillianz ist besser und der Himmel hat auch noch-wenn auch nur wenig-Zeichnung:up:
Hätte ich- mit meiner EBV Kenntnis gegen Null- nicht hinbekommen.

@Carbonteufel: es ist keine Montage, obwohl es so aussieht. Nach dem traurigen Unglück in Rammstein gelten in D. besondere Vorschriften, was den Mindestabstand der Maschinen betrifft. Die gelten hier in CH nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass der Mindestabstand in CH für solche Sachen 3m ist:eek: Wenn man jetzt den Tele-Faktor draufrechnet.....dann sieht das aus wie "zusammengeklebt"

gut Licht......wünscht

Schnubbel:hallo:
 
Kommentar

G_Albrecht

Sehr aktives Mitglied
Ich bin kein Airspottter......nur manchmal :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Is mein Copyright, enstanden am Flughafen Zrh.....

Schnubbel:hallo:
airspotter is ja nicht Schubladenmässig gemeint. Aber mir macht es auch Spass Flugzeuge zu fotografieren. Mir fehlt nur die Zeit und das entsprechende Tele dazu :heul:

Frage: Warst Du oder bist Du ein Nikonian?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Schnubbel

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,
ist zwar OT aber da es u.a. erklärt, warum ich 2 unterschiedlieche Pics in einen Tread gepackt habe, mach ich es öffentl. und nicht per PN.

Wie ist das mit dem "bist Du Nikonian'" gemeint? Auf meiner schwarzen Kiste steht NIKON drauf.....und die hängt an so nem gelben Bändsel, da steht auch Nikon drauf. Nein, bin kein Nikonian.
Wie gesagt, wir sind im Februar beim Fantag der Patrouille Suisse gewesen. Viele unscharfe pics waren drunter, der Fehler lag bei mir und der Fehlbedienung der Kamera. Das sowas auch in Perfektion geht, hat ja unter Anderem Elmar gezeigt. :up:
Also hab ich nachgelesen hier im Forum, wie man so was ablichtet und bin an einem schönen Abend zum Flughafen Kloten gefahren, um mich an grösseren und langsameren Kisten zu versuchen. Direkt in der Anflugschneise ist viel freies Feld und Wege. Das hier gezeigte ist mit nem 70-200 AFS aufgenommen, da musste ich aber schon ein Stück weggehen, sonst wär das Tele zu lang gewesen, auch in Stellung 70. Bekommst Du dort (und an vielen anderen Spotter-locations auch) mit nem 18-70 formatfüllend hin.

Nein, ich bin kein Spotter, ich habe die Spotter auch nie verstanden, wie kann man denn Passagier-Flieger fotografieren?
Wir hatten Glück, genau diesen Flieger in dieser Sonderbemalung Asian Games zu erwischen, denn die kommt bald runter. Kurzum: jetzt kann ich die Begeisterung nachvollziehen, die der Geruch von Kerosin und der Luftzug beim Landen hervorruft. Ein Kollege von mir ist ein sehr bekannter Spotter, er betreibt unter Anderem Wenn Dich Flieger inter. dort gibt es Tausende...(an die Mods: wenn der link rausmuss, mach ich das nat. gern).
Also bin ich mit ein paar Fotos aufm Stick zu ihm und habe ihn nach seiner Meinung gefragt: Er war sehr angetan von dem Airbus, sagte, dass er ihn in solchem Licht und solcher Quali sicher noch nicht habe....und hat wie selbstverständlich ein neues Mitglied Nikonian001 eingerichtet und das Pic hochgeladen. So kam ich zum Namen und zur Mitgliedschaft. Und hab mich gefreut, dass ich so einen Glücksschuss hinbekommen habe, gebe ich offen zu. Es gibt das so Einiges zu beachten, was ich gar nicht wusste: Registrierung der Maschine muss erkenn-/lesbar sein. Höhenleitwerk sollte nicht das Seitenleitwerk verdecken. Das Bild sollte gewisse Dynamik haben, also schräg seitlich aufnehmen.

That's it.
Guido, geh das Thema ruhig mal an, auch ohne Tele, macht Spass. Ein AF Feld auswählen ->Lock. AF auf C...und Blende Deiner Wahl. Die Kisten sind langsam, das klappt, nur Mut! Hoffe, geholfen und Dich inspiriert zu haben und warte auf den ersten Flieger von Dir!

Gruss,

Schnubbel:hallo:

P.S.: Sorry für's OT
 
Kommentar

G_Albrecht

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ist zwar OT aber da es u.a. erklärt, warum ich 2 unterschiedlieche Pics in einen Tread gepackt habe, mach ich es öffentl. und nicht per PN.

Wie ist das mit dem "bist Du Nikonian'" gemeint? Auf meiner schwarzen Kiste steht NIKON drauf.....und die hängt an so nem gelben Bändsel, da steht auch Nikon drauf. Nein, bin kein Nikonian........

Gruss,

Schnubbel:hallo:

P.S.: Sorry für's OT
Hi Schnubbel,

das mit dem Nikonian war halt nur so eine Frage weil es ja auch den gleichnamigen Club Nikonians gibt. Ist ja schliesslich keine Schande dort auch angemeldet zu sein.

Zum Airspotting: Ich hab`s mal laienhaft versucht aber nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software