Sven's Kumpel, mein neuer Freund.... ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sven und ich waren gestern Nutrias fotografieren.
Der kleine hier auf dem Bild war recht anhänglich...Nicht zuletzt weil Sven was leckeres dabei hatte. ;)






Ich habe mir beim fotografieren fast nasse Füsse geholt. Und Sven konnte es dann nicht lassen mich zu fotografieren. Gut das der kleine Kerl nicht auch noch 'ne Kamera hatte. :D
 
Anzeigen
Sind noch in Arbeit...Sven hat aber schon ein paar fertig...SVEN!!! :D
 
Kommentar
Und irgendwann hat der fleissigste Nutria keinen Bock mehr auf Fotos...:D

 
Kommentar
Hallo Sandra,
Die sehen aber niedlich aus.
An welchem Gewässer gibts die denn zu sehen?
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Jaja,

hier mal eine kleine Reportage zu dem Thema :D

5674623f3d845517.jpg


5674623f2e7a9c23.jpg


5674623f2e792908.jpg


Without any comment :lachen:
 
Kommentar
Respekt...:up: ...das sind klasse Bilder die ihr 2 gemacht habt :up:
Man kann an den Bildern sehen das ihr wirklich Spass dabei hattet! Toll!!!!

...und die Nutrias haben auch schön posiert...tolle Models habt ihr Euch da ausgeguckt...:D

Na, nun wir wollen aber noch mehr Bilder sehen...:winkgrin:
 
Kommentar
Oh verdammt! Und ich mußte arbeiten... :(

Schöne Ausbeute, auch wenn das Licht ein bisschen hart ist.
:cool:
 
Kommentar
SCFR schrieb:
An welchem Gewässer gibts die denn zu sehen?

Das sieht nach Abtskücher Teich in Heiligenhaus aus. Da gibt es reichlich. Und sie sind sehr zutraulich, weil die Spaziergänger sie regelmäßig mit Möhren füttern ...
Leider ist die Böschung an vielen Stellen steil, so daß man nicht auf Augenhöhe der Nutrias runterkommt.
 
Kommentar
Jetzt weiß ich wenigstens, was ich neulich in Líll in Straßburg gesehen habe. Danke!
 
Kommentar
Wilhelm schrieb:
Jetzt weiß ich wenigstens, was ich neulich in Líll in Straßburg gesehen habe. Danke!

Zur weiteren Information:

Nutria, u.a. auch Biberratte genannt - ein enger Verwanter unserer heimischen Biber.
Kommt ursprünglich aus Südamerika und wurde hier als Pelztier gezüchtet ... später dann ausgewildert.
Nutrias haben die Größe eines Bibers, haben aber einen rattenähnlichen Schwanz und möhrenfarbige Zähne...reine Pflanzenfresser, bauen Erdhöhlen statt Dämme.
Nutrias haben in Europa keine natürlichen Feinde - außer dem Menschen, der sich über die Schädigungen an Dämmen beschwert (Wohnhöhlen) und sie deswegen bejagt.

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oder im Ruhrbegiet...Kocks Loch bei Mülheim, ist auch für sein großes Nutriavorkommen bekannt.

links --> ich........................ rechts --> Nutria :rolleyes:

314624e9158c017.jpg


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Besonders scheu sind die ja nicht gerade, oder?

Tolle Aufnahmen! Das nächste Mal will ich mit :hallo:
 
Kommentar
Längere Tele Objektive scheinen dort nicht notwendig zu sein :)
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten