Superpreis D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Grandioso

Sehr aktives NF Mitglied

zwar mein erster Beitrag, aber für die die nach der D 300 lechzen, sicher interessant.
Habe mir gestern ein Einkaufskonzept mit Preisvorstellung für meinen Haus- und Hofdealer in 45127 Essen zurecht gelegt, um mir endlich meinen Traum zu erfüllen. 1800 € wäre ich bereit gewesen zu investieren, incl. MB D10 - selbst Grauimporte sind teilweise teurer. Nach kurzem Abtasten nennt er mir seinen Preis: 1450,-€ für den Body, 250,-€ für das MB D10. Da ich nicht umgefallen bin, habe ich sofort zugeschlagen.
Bin mir nicht sicher ob ich die Ladenadresse hier posten darf, gebe sie auf Anfrage aber gerne weiter.

Peter

Anzeigen
Hallo liebe Nikon-Fans,

zwar mein erster Beitrag, aber für die die nach der D 300 lechzen, sicher interessant.
Habe mir gestern ein Einkaufskonzept mit Preisvorstellung für meinen Haus- und Hofdealer in 45127 Essen zurecht gelegt, um mir endlich meinen Traum zu erfüllen. 1800 € wäre ich bereit gewesen zu investieren, incl. MB D10 - selbst Grauimporte sind teilweise teurer. Nach kurzem Abtasten nennt er mir seinen Preis: 1450,-€ für den Body, 250,-€ für das MB D10. Da ich nicht umgefallen bin, habe ich sofort zugeschlagen.
Bin mir nicht sicher ob ich die Ladenadresse hier posten darf, gebe sie auf Anfrage aber gerne weiter.

Peter

Erscheint mir zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Kommentar
Alles was über 1000 EUR liegt ...

ist normal.

Den Preis finde ich zum jetzigen Zeitpunkt für gut. Wäre an der Adresse interessiert.

Helmut

Kommentar
In der CH bewegt sich der Preis für den Body aktuell so zwischen 1300 und 1350 Euro, MB-D10 ca. 190 Euro. Die Preise für Fotozeugs sind generell etwas tiefer...;)
Markus

ps: viel Spass mit der Kamera, ist ein super Gerät

Kommentar
In der CH bewegt sich der Preis für den Body aktuell so zwischen 1300 und 1350 Euro, MB-D10 ca. 190 Euro. Die Preise für Fotozeugs sind generell etwas tiefer...;)

Im Moment ist in der Schweiz der CHF 300.- Cashback zur D300 interessant. Somit gibt es die Kamera für ca CHF 2150.-. Nach dem Cashback ist der MB-D10 mit ca CHF 290.- breits amortisiert.

Damit kostet in der Schweiz eine D300 inkl MB-D10 rund 1300 Euro.

Kommentar
Bei azone.ch kostet sie derzeit 1.929 minus 300,- Cashback macht 1.629,- CHF was rund 1.000,- EUR entspricht.

Kommentar
Der MB-D10 käme dann noch für 180,- EUR hinzu.

Unklar ist mir das Zollthema.

Kommentar
Mit anderen Worten, Du hast rund 500,- EUR zuviel gezahlt.

Kommentar
Michael warum Grauware, die schreiben doch, dass Originalgarantie dabei ist?:

"Gewährleistung 24 Monate, Nikon Europaware mit Originalgarantie, deutscher Software und deutschem Handbuch."
Hallo Uwe!

Ja, das habe ich jetzt auch gelesen. Sonst schreiben die immer was von 24 Monaten Gewährleistung und Garantie über 1a Digital. Verwundert mich also einwenig. Transparent ist etwas Anderes.

Für Grauimport sprechen meines Erachtens nach dennoch einerseits:

a) Macht mich sowas stutzig. So auch die Reihenfolge der Nennung.
b) Laut mir bekanntem Forenmitglied Grauware mit deutlich "verzögerter" Lieferung trotz angeblich lagernder Ware (siehe meinen Fußnoten-Link)

Vor Allem aber:

c) www.focusline.de hat denselben Geschäftsführer und ziemlich identische Preise. Die schrieben mir damals auf meine Anfrage nach Grauware: "bei den Geräten handelt es sich um eine nicht direkt aus Deutschland bezogene Ware. Sie ist aber durch Ihre deutsche Menüführung und der deutschen Bedienungsanleitung in Deutschland nutzbar". Und auf konkrete Nachfrage nach der Garantie: "die Garantieabwicklung erfolgt innerhalb 24 Monaten direkt über uns".

d) Eine entsprechende Anfrage bei 1a Digital erbrachte noch unverbindlichere Auskünfte.

Das möge gerne jeder für sich deuten, aber irgendwie :dizzy:

Habe soeben spaßeshalber nochmal konkret wegen der D300 nachgefragt.
Werde die Antwort hier posten, so ich denn eine erhalten werde.

[Siehe unten Posting #20]

Kommentar
Nach allem was ich hier bisher gelesen habe, fällt auf Digitalkameras kein Zoll an, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das müsste dann heissen, minus 7% plus 19%, oder?

Also 1.180 / 1,07 = 1.103,- EUR
und 1.103 * 1,19 = 1.312,- EUR

Also immer noch rund 400,- EUR günstiger als vom TE eingekauft.

Kommentar
Der TE sprach aber vom Kauf bei einem dt. Fachhändler nicht davon mit Gewalt irgendwo das billigste Ding überhaupt machen zu wollen.

Bei einem Listenpreis von 1829,- für die D300 und 299,- für den MB-D10 ist 1700,- fürs Paket ein fairer Preis für beide Seiten.

Kommentar
Der TE sprach aber vom Kauf bei einem dt. Fachhändler nicht davon mit Gewalt irgendwo das billigste Ding überhaupt machen zu wollen.

Bei einem Listenpreis von 1829,- für die D300 und 299,- für den MB-D10 ist 1700,- fürs Paket ein fairer Preis für beide Seiten.

Wir leben eben global und der Preis ist sicherlich nicht schlecht, aber eben kein Hammerpreis. ;)

Nachtrag: Ich weiss nicht, ob man auch als Deutscher an der CashBack Aktion teilnehmen kann. Das würde das Delta grob halbieren.

Kommentar
...und darüber hinaus gibts das Schweizer Cashback nicht für Exporte.
Bedingungen: Von dieser Promotion können alle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein wohnhaften
Personen ab 18 Jahren profitieren, die über ein eigenes Bank- oder Postkonto verfügen. Bitte beachten Sie, dass keine Überweisungen in andere Länder vorgenommen werden können. Die Nikon D300 (Gehäuse oder Kit) muss von der Nikon AG, CH-8132 Egg, ausgeliefert worden sein: Im Zweifelsfall erkundigen Sie sich bitte zuerst bei Ihrem Händler
.

Kommentar
Hier die Antwort von 1a Ditigal:
"es handelt sich hierbei um ein original deutsches Gerät"

Was auch immer das heißt :hehe:

Keine weitere Stellungnahme zu konkreten Garantiefragen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten