Supermoto is goil...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Supermoto is goil...Teil 1

Moin zusammen,

ein richtig schöner Rennsonntag... warm, Sonnenschein und jede Menge Action.

Hier stelle ich nur ein Foto ein, weitere im Posting #2

144584815947eed81b.jpg


Belichtungszeit: 1/400s
Blende: 9
 
Anzeigen
so, weiter gehts...

die Konzentration vor dem Start...

144584815947f189d0.jpg


Belichtungszeit: 1/320 s
Blende: 8


die Betreuung vor dem Start...

144584815947f34ef8.jpg


Belichtungszeit: 1/640 s
Blende: 8


PS: die hinteren Starter mussten Ihre Schirme selbst halten, wenn sie denn überhaupt welche hatten...

In den ersten Kurven kanns schon einmal eng werden...

14458481594e13b3e4.jpg


Belichtungszeit: 1/1250 s
Blende: 9


irgendwann sortiert sich alles...

14458481594e156967.jpg


Belichtungszeit: 1/1600 s
Blende: 9


14458481594e173e2c.jpg


Belichtungszeit: 1/1000 s
Blende: 9


und das gehört natürlich auch dazu...

14458481594f7455df.jpg


Belichtungszeit: 1/800 s
Blende: 9


viel Spass
 
Kommentar
Schöne Action.

Aber irgendwie sind mir die Bilder vom technischen Aspekt her etwas zu dunkel bzw. kontrastreich. Die Lichter sind durchweg gut erhalten, die Tiefen meist "zu tief".

Meine Favoriten sind die beiden vorletzten.

ggf. mal mit (sofern vorhanden) PS CS2 Tiefen/Lichter nachbearbeiten so daß noch etwas Zeichnung in die Tiefen kommt...

dem 4. Bild hätte ich etwas mehr "Luft" gegönnt...

... aber stimmt, der Sport ist schon lecker... ;)
 
Kommentar
Schöne Action.

Aber irgendwie sind mir die Bilder vom technischen Aspekt her etwas zu dunkel bzw. kontrastreich. Die Lichter sind durchweg gut erhalten, die Tiefen meist "zu tief".

Meine Favoriten sind die beiden vorletzten.

ggf. mal mit (sofern vorhanden) PS CS2 Tiefen/Lichter nachbearbeiten so daß noch etwas Zeichnung in die Tiefen kommt...

dem 4. Bild hätte ich etwas mehr "Luft" gegönnt...

... aber stimmt, der Sport ist schon lecker... ;)

stimmt, hab grad mal nachgesehen die Bildoptimierung stand auf "brilliant" :)eek: wer nicht aufpasst...) aber ist ja kein Beinbruch bei RAW.

Mal abgesehen davon passt die kontrastreiche Darstellung irgendwie zu diesem Sport...
 
Kommentar
Hahaha, das Bild mit den Schirmen. :lachen:
Ansonsten gelungen Äktschnphotos, der Kontrast passt für meinen Geschmack.

Gruß Erik
 
Kommentar
...mich würden mal noch kamera, objektiv und belichtungszeiten interessieren...
leider sind die exifs nicht da...sonst hätte ich selber geschaut.

gruss
rené
 
Kommentar
...mich würden mal noch kamera, objektiv und belichtungszeiten interessieren...
leider sind die exifs nicht da...sonst hätte ich selber geschaut.

gruss
rené

Sorry, das mit den Exifs ist meine Nachlässigkeit, ich hab mal wieder den
Haken - Exifs beibehalten - nicht gesetzt.

Erste Info zu Kamera und Objektiv: War ne D300 mit einem stinknormalen Sigma 18-200 ohne OS (hab einfach mal die Zusammenarbeit des Sigmas mit der D300 getestet)

Die anderen Daten ergänze ich ...
 
Kommentar
Sorry, das mit den Exifs ist meine Nachlässigkeit, ich hab mal wieder den
Haken - Exifs beibehalten - nicht gesetzt.

Erste Info zu Kamera und Objektiv: War ne D300 mit einem stinknormalen Sigma 18-200 ohne OS (hab einfach mal die Zusammenarbeit des Sigmas mit der D300 getestet)

Die anderen Daten ergänze ich ...

Aktualisierung: So...die Angaben zu Blende und Verschlusszeit habe ich für jedes Foto nachgetragen...ich gelobe Besserung bzgl. der Exifs...
 
Kommentar
Hahaha, das Bild mit den Schirmen. :lachen:
Ansonsten gelungen Äktschnphotos, der Kontrast passt für meinen Geschmack.

Gruß Erik

Stimmt Erik, die Schirme hatten schon was besonderes ;)...

schade, dass ich keine gelbe Warnweste dabei hatte, sonst hätt ich mich mal in die Startaufstellung geschmuggelt :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten