Super seite um Anzahl der Auslösungen zu lesen


akmalhijab

Auszeit
 

aXCell

Unterstützendes Mitglied
??
Sorry, aber will ich die Anzahl der bisherigen Auslösungen meines Kamera Bodys wissen, schau ich mir den fortlaufenden Counter an.
Warum ein Online Tool?
 
Kommentar

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Ein Blick in die Exif-Daten und schon kennt man die Anzahl der Auslösungen.
Nur um die Exif-Daten anzuschauen, muss ich mein Bild nicht erst zeitraubend irgendwo hoch laden :)
 
Kommentar

knv

Unterstützendes Mitglied
hm, na bei mir zeigt er 2580 aus, allerdings hat meine kamera weit über 10000 Aufnahmen hinter sich...:nixweiss:
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
der auslösungszähler kann nur vom service zurückgesetzt werden. der bildnummernspeicher (zur generierung des dateinamens) ist vierstellig und fängt nach 9999 von vorn an.
 
Kommentar

knv

Unterstützendes Mitglied
Vielleicht stellt sich der Counter nach 9999 wieder zurück auf 1.
bei mir scheint die Kamera genau das getan zu haben. Warum auch immer.

der auslösungszähler kann nur vom service zurückgesetzt werden. der bildnummernspeicher (zur generierung des dateinamens) ist vierstellig und fängt nach 9999 von vorn an.
hm, das erklärt aber nicht, warum sowohl Bildnummernspeicher als auch interne Zählung wieder von vorne begannen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software