Super seite um Anzahl der Auslösungen zu lesen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
??
Sorry, aber will ich die Anzahl der bisherigen Auslösungen meines Kamera Bodys wissen, schau ich mir den fortlaufenden Counter an.
Warum ein Online Tool?
 
Kommentar
Ein Blick in die Exif-Daten und schon kennt man die Anzahl der Auslösungen.
Nur um die Exif-Daten anzuschauen, muss ich mein Bild nicht erst zeitraubend irgendwo hoch laden :)
 
Kommentar
hm, na bei mir zeigt er 2580 aus, allerdings hat meine kamera weit über 10000 Aufnahmen hinter sich...:nixweiss:
 
Kommentar
der auslösungszähler kann nur vom service zurückgesetzt werden. der bildnummernspeicher (zur generierung des dateinamens) ist vierstellig und fängt nach 9999 von vorn an.
 
Kommentar
Vielleicht stellt sich der Counter nach 9999 wieder zurück auf 1.
bei mir scheint die Kamera genau das getan zu haben. Warum auch immer.

der auslösungszähler kann nur vom service zurückgesetzt werden. der bildnummernspeicher (zur generierung des dateinamens) ist vierstellig und fängt nach 9999 von vorn an.

hm, das erklärt aber nicht, warum sowohl Bildnummernspeicher als auch interne Zählung wieder von vorne begannen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten