Ankündigung Sunpak: Blitztip für Preisbewußte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gromit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte es schon einige Male in diversen Threads erwähnt, aber ich mach das gerade nochmal extra:

Wer einen günstigen und guten Blitz zu seiner digitalen Nikon sucht der sollte mal einen Blick auf die Geräte von Sunpak werfen.

Kenner wissen um diese Firma, für alle Anderen: Sunpak baut seit Jahrzehnten die Blitzgeräte für fast alle japanischen Kamerahersteller, also auch für Nikon. Wers nicht glauben will der vergleiche mal den alten SB-16 mit einem Vivitar Dedicated aus der gleichen Zeit - beide stammen vom gleichen Hersteller (was man auch sieht). Aus dieser Schmiede stammen auch die zumindest in den USA recht beliebten Vivitar-Stabblitze (die wiederum die Verwandtschaft zum Nikon SB-11 und SB-14 nicht leugnen können).

Da ich von einem Forenmitglied schon Rückmeldung über das zuverlässige Funktionieren des kleinen PZ40x bekam hier noch der Hinweis auf den größeren PZ-42x.

Dieser ist quasi der Halbbruder des SB600, es fehlt ihm aber die drahtlose Blitzsteuerung. Dafür kann er den Reflektor auch drehen und nicht nur nach oben schwenken.

In Deutschland war bisher nur den 40x bei Walser regelmäßig zu haben , den 42er gibt es aktuell wieder bei Foto Palme im Onlineshop.

Alternative Bezugsquelle ist dieser niederländische Händler, der auch nach D verschickt.

Die technischen Daten der Geräte kann man auf der Herstellerseite einsehen: http://www.sunpak.com/sunpak/flashunits.html

Der deutsche Vertrieb erfolgt (in alter Tradition von Beroflex) über Praktica.de
 
Anzeigen
Wer einen günstigen und guten Blitz zu seiner digitalen Nikon sucht der sollte mal einen Blick auf die Geräte von Sunpak werfen.

Dieser ist quasi der Halbbruder des SB600, es fehlt ihm aber die drahtlose Blitzsteuerung.


Moin,

dafür finde ich den Preisunterschied zu klein. Aber danke für Dein Engagement.

Gruß
Ralf C.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten