Sunny Crossing

riegwe

Auszeit
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

eckerhart

Unterstützendes Mitglied
UV oder sonstiges Glas vor der Linse ? Ja oder ja ?
Gefällt mir trotzdem besser.

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Moin Werner,
das erste Bild ohne Lichtreflexe wäre es. Wunderschöner Himmel und eine kleine Kreuzung.

Gruß
Knut

Kommentar

riegwe

Auszeit
UV oder sonstiges Glas vor der Linse ? Ja oder ja ?
Gefällt mir trotzdem besser.
Nein und nein (maximal Fingerabdrücke :D),
Kit Objektiv 18-70mm trotz Gegenlichblende...

finde die Reflexionen hier da sie genau in die Ecke und über das Hauptmotiv hinweg die Sonnenstrahlen sichtbar verlängern gar nicht so schlimm...

...wüsste auch nicht was man dagegen machen könnte, ausser Standort / Kamerahaltung ändern...

Kommentar

riegwe

Auszeit
Sonnenblende? Keine Ahnung, ob Du eine benutzt hast.

Gruß
Knut
ja - nannte es gerade "Gegenlichblende" - das schwarze Plastikteil das vorne am Objektiv steckt - vielleicht liegt es an den Einbuchtungen - aber wenn man die verdreht schraubt man sie locker :rolleyes:

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Moin Werner,
ich hab mal in einem Scott Kelby Buch gelesen, warum die meisten Fotografen (in USA :D ) wohl ein Baseball-Cappi tragen. Gerade dafür; sie schatten mit ausgestrecktem Arm und dem Cappy in der Hand den Lichteinfall von oben ab. Man muß nur drauf achten, das Cappy nicht mit abzulichten. :winkgrin:

Gruß
Knut

Kommentar

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Das Motiv gefällt mir,es ist gut eingefangen.:up:
Bild 2 sagt mir farblich und lichtmäßig etwas mehr zu,als Bild 1.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software