Sunflower - near to the motorway

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat definitiv was, nur würde ich die schwarzen Flecken auf den Blütenblättern wegstempeln, irgendwie stören sie mich. Ansonsten sehr schöner Aufbau und gute Umsetzung. Den Motorway erkennt man, aber er ist nicht so dominierend. :up:
 
Kommentar
Hallo

Echt toll, das Fisheye passt echt super und das S/W finde ich hier auch sehr angebracht. Echt Klasse gemacht. :):up::up::up:
 
Kommentar
Tolles Foto!

Wieso tendieren Leute dazu, ihren Fotos englische Titel zu geben? Ist mir schon ganz oft aufgefallen....

Wäre "Sonnenblume an der Autobahn" zu gewöhnlich?

Gruss volatus
 
Kommentar
Hallo @ all,

danke für Euer Feedback!

@ Master_JoM, die schwarzen Flecken stören in der Tat ein wenig auf den Blüten, zumal diese durch den angehobenen Kontrast sehr hell rüberkommen. Aber ich wollte halt der Natur/Natürlichkeit ausnahmsweise mal die Ehre erweisen ;) ...

@ volatus, die häufige Manie, Banalitäten hinter gequälten Anglizismen zu verstecken, nervt mich grundsätzlich auch. Trotzdem bin ich in die gleiche Falle getappt, mea culpa. Als kleine Rechtfertigung sei mir der Hinweis gestattet, dass ich gerade zwei Serien (Nizza und Provence) mit erbetenen französischen Titeln fertiggemacht habe. Ich gelobe Besserung :fahne:.

Herzliche Grüße und nochmals danke - Christophe
 
Kommentar
Also, wenn das nicht mal ein optimaler Einsatz für das Fisheye ist... :up:

Schön, dass Du die Aufnahme in B/W gemacht (konvertiert?) hast, Christophe.
 
Kommentar
Moin,

gefällt mir sehr gut. Ein Bild, bei dem der Einsatz des Fischauges nicht gewollt aussieht.

Als kleine Rechtfertigung sei mir der Hinweis gestattet, dass ich gerade zwei Serien (Nizza und Provence) mit erbetenen französischen Titeln fertiggemacht habe. Ich gelobe Besserung :fahne:.

Und wie erklärt das den englischen Titel???
 
Kommentar
Und wie erklärt das den englischen Titel???

... natürlich überhaupt nicht. Habe allerdings nachgedacht, ob es nicht knuffig wäre, die einzelnen Bildsujets auch sprachlich mit den Bildtitel zu differenzieren. Mir schwebte z.B. Blomen und Planten als plattdütscher Oberbegriff vor.
Die Idee erscheint mir jetzt aber selbst zu maniriert und effekthascherisch...

Danke für den Hinweis ..., herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
Gefällt mir auch ausgesprochen gut....die schwarzen Flecken gehören wohl dazu....
Vorallem gefällt die Idee der Perspektive und des Fischaug'-Einsatzes....:up:
 
Kommentar
Irgendwie schönes Bild, aber irgendwie kommt es mir auch vor, als wäre die Farbsättigung sehr schwach... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten