Sun Splash

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nixel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Konzertfotogafie, 1. Versuch mit der (D)SLR. Um es mir nicht zu leicht zu machen habe ich die Musik ausgewählt, bei der garantiert jeder und alles in Bewegung ist...

D200, AI-s 105/2,5 (MF), AF-s 60/2,8, M, ISO 800, Blende offen, 1/40 - 1/125, je nach dem.

1082448a72ab962669.jpg


1082448a72ab98782b.jpg


1082448a72a960c4cb.jpg


1082448a72adba6ec9.jpg
 
Anzeigen
Wird von Bild zu Bild besser. :) Bei den ersten beiden ist mir bissl zuviel Platz obenrum, aber bei den letzten beiden passen die Ausschnitte hundertprozentig! :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Okay, 107 Besucher, 2 Reaktionen. Die Bilder scheinen nicht so gut anzukommen. Da mir das Genre aber sehr Spaß macht bleibe ich dran. Schwierig die Bilder zu beurteilen, wenn man selbst dabei war und die Sache auch musikalisch-emotional beeinflusst ist.
Ein paar weitere Beispiele, Kritik und Tipps sind erwünscht.

1082448a72adbcfef3.jpg


1082448a72adc07c2e.jpg


1082448a72ab93d4a7.jpg
 
Kommentar
Nicht irritieren lassen, die Bilder sind gut - allerdings jetzt auch nichts besonderes, solide Konzertphoto-Handwerkskunst, tät ich mal sagen. Aber wie ich bereits sagte, mir gefallen sie. Scheint ne kuhle Bänd zu sein. Hast Du einen Link?

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich möchte mich Erik anschließen. Wirklich gut gemachte Konzertfotos. Schärfe sitzt (überwiegend), und ich bewundere Deine ruhige Hand. Zudem auch im richtigen Moment ausgelöst.

Nach dem Äußeren der Akteure zu urteilen ist es allerdings nicht meine Musikrichtung.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo

Ich kann mich den anderen Rednern auch nur anschließen. Am Besten sind für mich die Bilder aus dem zweiten Thread geworden. Schön gemacht. :):up::up:
 
Kommentar
Den ersten Bassisten und die Perkussionistin hast Du erstklassig abgelichtet, Respekt!
Beim zweiten Bassisten zeigt sich, dass rote Bühnenbeleuchtung eher ungeeignet ist - zumal, wenn die Akteure eine dunkle Hautfarbe haben.
 
Kommentar
Okay, 107 Besucher, 2 Reaktionen. Die Bilder scheinen nicht so gut anzukommen.
:nixweiss: Scheinbar haben hier Viele mehr Lust am Draufhauen als am Lob. Nimm´s gelassen. Keine Kritik ist hier mittlerweile scheinbar schon eine Gute und die, die häufiger auch mal positive Kritik abgeben, können auch nicht Alles an Beiträgen sofort erfassen.

Wie Erik schon erwähnt hat, sind die Bilder immer besser geworden. Das letzte Bild der zweiten Serie finde ich perfekt für die Lichtverhältnisse. Auch die ISO 800 an der D200 fallen hier überhaupt nicht in´s Gewicht und die Schärfe ist sowieso top. Dank des 2,8/60ers! ;)

War Dir das nicht ein bisschen zu kurz, denn Du musstest doch bestimmt nah ran?
 
Kommentar
Tja, die kann man sich nicht immer aussuchen... Im Übrigen gefällt mir grad das monierte Photo eigentlich ganz gut. :)

Gruß Erik
Der zweite Bassist im roten Licht zählt bei mir zu den engen Favoriten. So unterscheiden sich die Geschmäcker...

...die Schärfe ist sowieso top. Dank des 2,8/60ers! ;)

War Dir das nicht ein bisschen zu kurz, denn Du musstest doch bestimmt nah ran?

Nur das erste und das zweite Bild der bisher gezeigten sind mit dem AFS 60/2,8 gemacht. Die anderen mit dem guten alten 105/2,5 MF.
Ich stand in der ersten Reihe im Publikum, gleich hinter den akk.., ähem, den anderen Fotografen.
Das 70-200 an DX wäre fast ideal gewesen (hatten die anderen an den dicken FX-Canons), dazu vielleicht ein 30er für die Totale.
 
Kommentar
Mir gefallen vor allem die Farbkontraste sehr gut. Schnitt und Schärfe stimmen überwiegend. Mir gefällts. Die Musik hätte ich mir auch angehört.

Gerade beim Letzten hätte ich für mich persönlich das Mikro gestempelt. Geschmackssache.

Ich bin begeistert vom Rauschverhalten. Das kriege ich selbst heruntergerechnet so mit der D80 bei 800 nicht hin!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten