Suhe gutes Hintegrund-System fürs Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eskade

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir ein kleines Fotostudio im Keller einzurichten und könnte einige gute Ratschläge gebrauchen:

1) Ich suche nach einem guten System um verschiedene Rollen Hintergrundkarton an der Decke zu befestigen.
2) Was braucht man als Standardfarben (Produkt und Poträt)
3) Und wo kauft mann gute Hintergründe?
4) Oder ist Stoff besser / vielfälltiger?

Beleuchtung: zwei Multibliz Compact 300 mit Schirm.

Vielen Dank vorab.:)
Liebe Grüße
Chris
 
Anzeigen
Hi,
ich habe mir letztes Jahr ein Studio eingerichtet und habe bei den Hintergrundsystem auf Wailmax zurück gegriffen. Die verarbeitung reicht aus und Preis ist I.O.
Guck einfach mal bei Studioexpress.de oder Foto-walser.de

Ich habe mir Weiß und Schwarz angefangen. Damit kann man schon einiges anstellen.

Ich selbst habe mich gegen Stoff entschieden. Die 'Papier' Hintergründe halten wirklich lange (ich habe die 11m Rollen zum abschneiden=60,-), auch wenn die Damen wieder mit ihren Schuhen draf rum turnen:) . Knicke und Dellen sieht man durch die Ausleuchtung nicht. Wenn doch mal, gibts noch PS. Bei stoff würde mich der das Bügeln verrückt machen. Bloß bei hoher Luftfeuchtigkeit oder längeren Pausen (mehreren Tagen) sollte man sie aushängen.

Worum du dir vielleicht noch gedanken machen solltest, ist ein weiteres Blitzgerät. Zwei zum ausleuchten der Person/en und ein drittes für den Hintergrund. So kann man weiß ganz weiß machen oder auf Schwarz eine Lichtform einbringen. Einfach um den Hintergrund interessanter zu machen.

Ein weiterer Punkt ist das Einstellleicht, dass bei Wailmax recht schwach ausfällt. Hier musst du für genügent Licht sorgen.

Was hat dein Studio für maße?

Gruß Tobi
 
Kommentar
Hi,
ich habe mir letztes Jahr ein Studio eingerichtet und habe bei den Hintergrundsystem auf Wailmax zurück gegriffen. Die verarbeitung reicht aus und Preis ist I.O.
Guck einfach mal bei Studioexpress.de oder Foto-walser.de

Hallo Tobi,
danke für die Tipps :). Ist jetzt nur die Frage welche Qualität, da ist ja schon ein großer Preisunterschied zwischen Manfrotto und Wailmax.


Worum du dir vielleicht noch gedanken machen solltest, ist ein weiteres Blitzgerät. Zwei zum ausleuchten der Person/en und ein drittes für den Hintergrund. So kann man weiß ganz weiß machen oder auf Schwarz eine Lichtform einbringen. Einfach um den Hintergrund interessanter zu machen.

Als drittes Blitzgerät wöllte ich es erst einmal mit meinen SB 800 + 600 versuchen.

Was hat dein Studio für maße?

Gruß Tobi

Mein Studio wird recht eng: ca. 4,50 x 3,10 und nur 2m Deckenhöhe, ist halt im Keller :frown1:.
Da wird das ausleuchten von kompletten Personen schon recht schwierig und ich werde mich deshalb auf Produkt/Stilleben und Porträt beschränken müssen.

Liebe Grüße
Christian
 
Kommentar
Ich habe grade 4 Rollen für den Hintergrund ( 275cm) bekommen, und zwar in Rot, blau, weiß, und in schwarz. Eine Steckachse (2 kommen noch) und 2 Aufnahmehalter für 3 Rollen. Alle Sachen sind von der Fa. Hama.Diese Woche wird mein kleines Studio eingerichtet, und da freue ich mich schon drauf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten