Suchereinblick bei den Digitalen


Awi

NF-F Premium Mitglied
Hallo Leute,
ich habe wie die letzten Tage schon berichtet auf digital umzusatteln. In den nächsten Tagen ist es wohl so weit. Obwohl ich ja fast versucht bin auf die neue D100 zu warten. Eine D70 ist allerdings preislich interessanter. Nun habe ich heute dieses Teil in der Hand gehabt und muss sagen eine F80 liegt besser in der selben und das Sucherbild ist bei der D70 wirklich klein.
Nun überlege ich ob es nicht doch besser eine D100 oder S2 werden soll?
Leider war keine Fuji und keine D100 in dem Laden greifbar. Was mich brenned interessiert: ist das Sucherbild bei diesen Kameras besser? Technisch ließe sich dies über ein anderes Prisma ja sicher einrichten. Das wäre doch ein gewichtiges Kaufargument für mich!
Gruß
Jörg
 

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Was mich brenned interessiert: ist das Sucherbild bei diesen Kameras besser?
Nein
Besser sind bei Nikon derzeit nur die D2?-Serie bei den Digitalen, die Fuji is' ein finsteres Loch :twisted:

Technisch ließe sich dies über ein anderes Prisma ja sicher einrichten
Ja, was sich technisch Einrichten lässt ist nicht die Frage, was tatsächlich gebaut wird ist so wie es ist. Die C. im Konsumersektor sind da um keinen Deut besser. Gerüchteweise hat die neue Konica DSLR einen sehr guten Sucher.
 
Kommentar

Dirk-H

Unterstützendes Mitglied
Die Minolta und Pentax DSLR haben in der Tat recht große Sucher, deutlich besser als D70, D100 etc. Eine D2? dürfte aber noch besser sein (hatte keinen direkten Vergleich).
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Jörg Awiszio";p="13831 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe wie die letzten Tage schon berichtet auf digital umzusatteln. In den nächsten Tagen ist es wohl so weit. Obwohl ich ja fast versucht bin auf die neue D100 zu warten. Eine D70 ist allerdings preislich interessanter. Nun habe ich heute dieses Teil in der Hand gehabt und muss sagen eine F80 liegt besser in der selben und das Sucherbild ist bei der D70 wirklich klein.
Nun überlege ich ob es nicht doch besser eine D100 oder S2 werden soll?
Leider war keine Fuji und keine D100 in dem Laden greifbar. Was mich brenned interessiert: ist das Sucherbild bei diesen Kameras besser? Technisch ließe sich dies über ein anderes Prisma ja sicher einrichten. Das wäre doch ein gewichtiges Kaufargument für mich!
Gruß
Jörg
Kurz und knapp..., solltest Du Brillenträger sein, sind die Sucher der D70 und D100 eine Katastrophe, ABER trotzdem nutzbar; andere Augenmuschel, etwas Gewöhnung und alles wird gut.

Die D2H hat den absolut besseren Sucher, ist allerdings im Hinblick auf die Fotoqualität - sorry, mittlerweile kenne ich den Unterschied aus eigener Erfahrung - nicht wirklich berauschender. Technisch hat sie allerdings einige Schmankerl, die weder die D70 noch die D100 haben. Und der Sucher ist begnadet!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software