suche Tool zum Bildervergleich

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
Problem:
Habe ca. 1000 Fotos die ich mit 2 verschiedenen Raw-Convertern bearbeitet habe.
Ich würde, um die Schwächen und Stärken der Converter zu vergleichen, gerne die jeweiligen Bilder mit einem Tool nebeneinander stellen und vergleichen.
Über Google habe ich nichts gefunden, 2 mal Irfanview öffnen bringt auch nichts, das Irfanview dann immer die Bilder nicht an die jeweilige Fenstergröße anpasst.
Faststone Imageviewer hat so eine Funktion, aber dort müssen die Bilder immer im gleichen Verzeichnis liegen.
Hat jemand eine Idee?
 
Anzeigen

digitus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Faststone Imageviewer hat so eine Funktion, aber dort müssen die Bilder immer im gleichen Verzeichnis liegen.
Hat jemand eine Idee?
Ich hätte jetzt spontan auch FastStone empfohlen - was hindert Dich daran, beide Dateien in ein "Arbeitsverzeichnis" zu legen?

Grüße,
Andreas
 
Kommentar

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hätte jetzt spontan auch FastStone empfohlen - was hindert Dich daran, beide Dateien in ein "Arbeitsverzeichnis" zu legen?

Grüße,
Andreas

2 Dinge.
Erstens sind die Dateinamen die gleichen (ok, kann ich per Batch kurzfristig umbenennen) und ich will die 1000 Bilder komfortabel vergleichen können.
Quasi, Pfeil nach rechts und die nächsten identischen Bilder werden verglichen.
Aber wahrscheinlich gibts sowas nicht.
Wird wohl darauf hinauslaufen das ich auf dem Dachboden nochmal meinen 17 Zoll Flachbildschirm herauskrame und an das Notebook anschließe, und ganz primitiv die 2 Bildschirme nebeneinander stelle.
 
Kommentar

afx

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wird wohl darauf hinauslaufen das ich auf dem Dachboden nochmal meinen 17 Zoll Flachbildschirm herauskrame und an das Notebook anschließe, und ganz primitiv die 2 Bildschirme nebeneinander stelle.
Damit wirst Du hauptsächlich de beiden Monitore vergleichen.

cheers
afx
 
Kommentar
H

HPL1

Guest
Photo Mechanic kann das.
Bietet sogar ein Auswahlverfahren, um aus x Bildern das beste herauszufinden.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Bilder im selben Ordern oder zumindest im selben Ordnerbaum liegen.
Da man aber eine ganze Partition als Ordnerbaum betrachten kann, müssen die Bilder also nur auf der selben Partition liegen. Dies kann aber bei einer vollen Partition ein wenig langsam werden...

LG Peter
 
Kommentar
Oben Unten