Suche spezielles Programm für (elegante) Diashow

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin,

ich möchte ein Business-Video aus Fotos zusammenstellen.

Nicht großartiges: Ken Burns-Effekt, also sanfte Kamerafahrten, einfache Blenden, darunter Sprache und Musik. Zusammengefasst: Keine Knalleffekte, sondern eher elegant. Ausgabe im Videoformat (mp4 oder ähnliches).

Es gibt ein Windows-Programm namens Moviemaker, ganz einfach, kennen vielleicht einige, das erfüllt schon viel. Eigentlich müsste es nur ein bisschen besser/komfortabler sein.

Ich habe eine ältere Version von Premiere Elements, mit der ist das so nicht so doll (aufwändige Bedienung, ruckeliges Ergebnis). Und ich überlege gerade, ob ich auf Davinci Resolve umsteige (hat dafür wohl auch kein spezielles Tool).

Mit welchem Programm geht so etwas einfach und gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Moin,

ich möchte ein Business-Video aus Fotos zusammenstellen.

Nicht großartiges: Ken Burns-Effekt, also sanfte Kamerafahrten, einfache Blenden, darunter Sprache und Musik. Zusammengefasst: Keine Knalleffekte, sondern eher elegant.

Ausgabe im Videoformat (mp4 oder ähnliches).

Ich habe eine ältere Version von Premiere Elements, mit der ist das so nicht so doll (aufwändige Bedienung, ruckeliges Ergebnis). Und ich überlege gerade, ob ich auf Davinci Resolve umsteige (hat dafür wohl auch kein spezielles Tool).

Mit welchem Programm geht so etwas einfach und gut?
Moin Sans Ear,
schau mal bei ACDSee nach. Vielleicht haben die auch genau das, was Du brauchst. In Bezug auf Diashows ist ACDSee einfach und gut und preiswert. Und dann gibt es noch die Luxusfirma AV Stumpfl www.avstumpfl.com. Von denen habe ich aber nur die Leinwand...
Gruß Emc2

Und da gibt es noch die Firma Ashampoo
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Welches der ACDSee-Programme ist denn darauf ausgerichtet?
 
E
Emc2 kommentierte
Sorry, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Meine Version ist schon sehr sehr alt. Und ich bin damit so zufrieden, dass ich mich um Weiterentwicklungen nicht mehr gekümmert habe.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
:D Verstehe. Aber welche Version wovon, wie heißt denn Dein Programm?
 
E
Emc2 kommentierte

Meine Software heißt ACDSee Pro 9. Also ACDSee Pro, Version 9. Für mich reicht es, weil ich ausschließlich photographiere und Videooptionen nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Resolve gnaz easy, da brauchst Du kein spezieles Tool für.

Einfach die Bilder in die Timeline und da sog. "Dynamic Zooms" drauflegen.

Die "Kamerafahrten" die hier im Anfang des Videos sind, sind alle rein digitale, zwar aus 4K-Videomateriel erzeugt, geht aber mit (hochauflösenden) Fotos m Grunde noch besser

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten