[suche] Spezielle Tasche (Rucksack für die Brust)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

boarder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich suche einen speziellen "Rucksack" für dei Brust, wo ich meine D90 mit 16-85mm reinbekomme.

Mir wurde auf einem Outdooftreff mal gesagt dass es sowas geben soll, hier die Beschreibung die ich kenne:

Fotobag, die man sich wie einen Rucksack halt auf die Brust schnallt und im z.B. Snowboardurlaub schnell und sicher an die KAmera kommt. Zudem ist die KAmera an der Brust immer schön warm und sollte kein Mucken machen :)

HAt wer nen Tipp wo ich sowas bekommen kann. Den Fotohandel habe ich auch schon drauf angesetzt, aber die wussten auch net genau weiter und haben mich in einen Outdoofladen verwiesen ...

Wäre für jeden Tipp dankbar
Rouven
 
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Guck mal nach dem Kata Torsopack - für Deine Kombination sollte das ziemlich perfekt sein. (Gibt's auch bei Amazon...)
 
Kommentar

boarder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Kommentar

JuergenKurt

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
moin , guck dir mal bei lowepro die slingshot aw serie an....und dann in der ebucht ..mfg jürgen
 
Kommentar

boarder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
moin , guck dir mal bei lowepro die slingshot aw serie an....und dann in der ebucht ..mfg jürgen

Also die Slingshot sind mir bissl zu groß für die Brust beim Snowbaorden und was meist du mit Ebucht?
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Registriert
Denkst Du auch in Richtung Fotoweste, also beispielsweise sowas hier ... ?

Für das Beispielbild wurden die Dinge auf die jeweilige Tasche gelegt, um die Dimensionen besser darzustellen.

Jock-l
 
Kommentar

Babsie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Meinst du die Velocity Reihe von Tamrac?

http://www.tamrac.com/hapa/welcome.htm

Die hab ich die Tage auf einer Messe gesehen und ausprobiert und grübel darüber, ob das nicht etwas für den Brief an den Weihnachtsmann wäre...

Vor der Brust wird es nicht so ganz getragen. Es lässt sich wie ein Rucksack auf dem Rücken, als Seitentasche oder so etwa Hüfthöhe (vielleicht etwas höher) getragen, wobei der Zugriff im letzten Fall sehr zügig ist. Die Gurte sind recht breit und gepolstert und auf der Messe fühlte sich das ganze recht angenehm an.

Ich mag meinen großen Rucksack von tamrac für längere Touren, aber für kurzere Exkursionen, auf Städtetouren und dergleichen, würd ich gern schneller an den Tascheninhalt dran und vorne getragen hat man die Tasche auch besser im Blick als auf dem Rücken.

Oh je... und die Weihnachstliste ist doch schon so lang... :eek:
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Ich habe die große Lowepro Toploader AW mit dem "Chest Harness" (ist im Lieferumfang enthalten). Damit trägt man die Tasche vor dem Körper.
Aber ich hatte es schon mehrmals hier geschrieben: Man hat eine erheblich eingeschränkte Sicht nach vorne-unten mit so einer Tasche vor dem Bauch. Ich habe damit eine große Bergtour gemacht und würde das nicht nochmal so machen. Man sieht einfach nicht, wo man die Füße hinsetzt und das ist bei unsicherem Gelände und steil abfallenden Felswänden SEHR unangenehm. Zum Fahrrad fahren ist das aber wieder gut geeignet.

Ob das beim Snowboarden auch ein Problem sein kann, weiß ich nicht...ist nicht mein Sport :nixweiss:

Gruß
Heiko
 
Kommentar

boarder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ebucht=ebay - fällst du - wenn du stürzt - mehr auf den bauch oder auf den rücken - die kamera auch - mfg jürgen

Falle mehr auf den Rücken und wenn ich auf den Bauch falle habe ich die Arme vorher am Boden => will die Tsche vor der Brust haben...
 
Kommentar

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kommentar

boarder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nimm den T-214. Ist der etwas größere Bruder. Den hab ich für die D80.
Der T-212 könnte etwas knapp werden.

Ich muss mal im Fotohandel schauen, würde die gerne mal vor die Brust schnallen und dann entscheiden was nciht zu sehr beim Snowboarden einschränkt ... aber danke für den Tip, die T-214 ist auch "nur" 4cm tiefer, Rest sollte laut I-Net gleich sein...
 
Kommentar

Rolanda

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey,

ich kann dir für deine Outdoor Aktivitäten diesen Outdoort Rucksack
empfehlen.
Ich selber hab damit nur gute Erfahrungen,und kann deshalb auch sagen wovon ich spreche.
Sehr robust,gut tragbar und auch ein guter Preis.
Kann ich dir nur empfehlen.
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Der Thread ist 2 1/2 Jahre alt, meinst du nicht, dass der TO inzwischen eine passende Tasche gefunden hat?
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten