Suche Online Fotolehrgang auf Englisch oder Französisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo NF-Fler!

Ein Freund von mir beginnt gerade sich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen und hat sich zum Einstieg gleich mal eine D300 und ein 18-200 gekauft.... aarrghh :wall:
Nun ja, ist gut für Nikon, gefragt hat er mich vorher leider nicht.

Ich tue mein Möglichstes, um ihm die Grundlagen beizubringen, aber ein Lehrgang wie der allseits beliebte "Striewisch" wäre schon nützlich - nur leider spricht mein Freund kein Deutsch.

Kann mir jemand eine Empfehlung für etwas Vergleichbares auf Englisch oder Französisch (oder auf Türkisch :p) geben? Ein schönes buntes Fotobuch hat er zwar, aber das beschäftigt sich mit Weißabgleichsreihen, bevor es den Zusammenhang von Zeit, Blende und Empfindlichkeit erläutert...
 
Anzeigen
Ich ziehe meine Frage nochmal hoch, vielleicht hat ja doch einer eine Idee?
 
Kommentar
Moin,
ich hab einfach mal "photography" und "course" in Google eingegeben und einige vielversprechende Seiten gefunden.

Gruß
Knut
 
Kommentar
http://www.kenrockwell.com/

der typ hat die verschiedensten kameras und linsen getestet und erklärt. denke da sind so einige dinge für deinen freund auffindbar

Tja, der gute alte Ken :p

Den wollte ich meinem Kumpel eigentlich verheimlichen, solange es geht, sonst hält er sein 18-200 noch für das Non-Plus-Ultra :hehe:
(bitte keine neue Grundsatzdiskussion über KR jetzt!)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten