Suche Objektiv mit schnellem Autofokus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BlackFlag

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo !
Bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eine passende Empfehlung freuen.

Ich suche für das Fotografieren von Hunden im Nahbereich ein Objektiv mit einem sehr schnellen Autofokus. Die Entfernung zu den Tieren liegt im Bereich zwischen 1 und 5
Metern. Als Kamera verwende ich eine D3. Bisher habe ich mein Af-D 50mm benutzt, welches aber leider nicht schnell genug ist.

Herzlichen Dank

BlackFlag
 
Anzeigen
Müssen die so nah sein? Es ist leichter, wenn man ein etwas längeres Tele nimmt und auf etwas mehr Abstand geht.
Ist das für draußen oder in der Wohnung gedacht?
 
Kommentar
Hallo, dass mit der Nähe ergibt sich auf Wanderungen mit mehreren Menschen und Hunden zwangsläufig. Es geht nur um draußen.

Grüße
BlackFlag
 
Kommentar
Was hast Du denn sonst noch an Objektiven?
Normal nimmt man für Hunde in Action standardmässig eines der 70-200er.
2,8 von Nikon oder Tamron (Version mit USD und VC) oder zur Not auch Sigma, oder das 4er von Nikon oder Tokina.
Die sind alle schnell und gut.
Die sind natürlich alle deutlich größer und schwerer (und teurer) als das 50er, insbes. die 2,8er.

Wenn Du bei 50mm bleiben willst, das gibt es ja noch andere Modelle, oder ein 24/28-70/2,8 wäre auch eine Möglichkeit, da weiß ich aber nicht Bescheid über AF-Speed, da müssen andere aushelfen.
 
Kommentar
35mm Brennweite, abblenden auf Blende 16 und du hast von 1 bis 5 Meter alles scharf. Den Autofokus kannste dann abschalten.

Oder nimm dein 50er, blende auf 5,6 ab und aktiviere den AF auf Auto dann fokussiert er immer auf das Objekt was nah zur Kamera liegt.

Die AF-D Objektive sind schon etwas lahm weil die Fokussierung von einen Motor in der Kamera gesteuert wird. Die AF-S Objektive mit eingebauten Motor sind da schon etwas schneller.


Das war nun die Technik. Die Firmen versuchen uns weiß zu machen das die auch so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Das ist nicht so. Ich schnappe mir die D5 mit den Besten AF und den nachweislich schnellsten AF-Objektiv - ich garantiere Dir ich mache von 10 Bildern mindestens 8 unscharfe. Du musst mit den AF üben, Du musst lernen wie er in welchen Situationen regiert und durch erfahrung wirst Du lernen wie Du ihn nutzen kannst und eine höhere Trefferquote erreichst. Das ist richtig Arbeit.
Hier im Forum gibt es einige die Ihre Hunde in voller Aktion fotografieren. Das geht aber nicht indem man einfach draufhält. Da hilft auch kein neues Objektiv. Das kosten nur Kohle.
 
Kommentar
Da es keine Geld,- Größen,- und Gewichtsvorgaben gibt warum dann nicht das schnellste empfehlen?.
Nikon AF-S 24-70 2.8 G ED oder das neue AF-S 24-70 2.8 E ED VR.
Ich kenne kein schnelleres Objektiv als mein AF-S 24-70 2.8 G ED, außer ein 70-200 VR II.
Da kann man nichts falsch machen und ist für den Nahbereich bestens aufgestellt.
Grüße
Peter
 
Kommentar
Dankeschön für die Hilfe!


Ich wußte nicht, dass das AF-S 24-70 so schnell ist. Dann werde ich mir das mal ausleihen.
 
Kommentar
Du kannst als Alternative das Tamron 24-70 probieren. Ist das gleiche, etwas günstiger gebraucht und hat auch noch VR.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten