Suche Macro objektiv D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

auf der D50 kannst du alle AF-Objektive für das Nikon F-Bajonett gut nutzen.
Da ich kein wirklich schlechtes Makroobjektiv kenne solltest du uns vielleicht eine Preisvorstellung und deine gewünschten Makromotive nennen.

Da es einen Nachfolger hat gibt es das sehr gute Nikon AF 60mm 2,8 auch schon mal gebraucht um die 300€, oder wenn es etwas mehr Brennweite sein soll z.B. das Tokina 100mm 2,8 neu ab ca. 350€.

Wie schon gesagt teile uns etwas mehr Infos mit.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Das Tokina 100mm und das Tamron 90mm sind vom Preis her sehr gute Objektive.

Ich habe auch eine D50 und das Tamron 90mm drauf... kann mich net beklagen ;)
 
Kommentar
Ich nutze an der D50 das Sigma 50mm 2.8 EX DG Makro - bekommst du neu schon zwischen 250-300 Euro. Die Qualität ist optisch und mechanisch top.:up:

Wenn du allerdings hauptsächlich Insekten fotografierst, würde ich eine längere Brennweite empfehlen, wegen Mindestabstand / Fluchtdistanz.

Grüße,
Chris
 
Kommentar
Hi
Danke mall für so viele hilfsreiche antworte.
Ich wollte pröbieren insekte zu fotografiren.
Der Tokina 100mm 2,8 kling gut.
Ich werde sie ausprobiren.
Danke noch mall.
Grüße
Leo
 
Kommentar
Hallo ich habe mir das Tokina AT-X Pro D NAFD fue meine D50 geholt.
Bekommen aber nur fEE angezeigt?
Kann man mir noch helfen? :heul:
 
Kommentar
Hallo ich habe mir das Tokina AT-X Pro D NAFD fue meine D50 geholt.
Bekommen aber nur fEE angezeigt?
Kann man mir noch helfen? :heul:

emot-eng101.gif
Kleinste Blende am Blendenring des Objektivs auswählen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten