Suche Location in Frankfurt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Nigranimus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich würde gerne die Frankfurter Skyline in den Abendstunden vom Westen aus fotografieren, damit die Fassaden von der Sonne angestrahlt werden.

Kann mir jemand einen Tip geben von wo aus man da gut fotografieren kann?
 
Anzeigen

Lpp612

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

also mit Himmelsrichtungen hab´ ich´s leider nicht so. Kein Plan, was von Westen ist, aber für die Skyline gibt es für mich nicht viele Möglichkeiten. Abends den perfekten Blick hat man für mich von der Ignatz-Bubis-Brücke ( frühere Obermainbrücke )

Schaust du hier...



Die Brücke selbst sieht übrigens so aus...



Viel Spaß, @lex
 
Kommentar

Nikus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@Lpp
Das ist die klassische Ost (wo Du stehst)-West (wo Du hinguckst)-Ansicht

@Nigramus
Den besten Überblick hast Du im Bereich Europabrücke (die ganze Palette Downtown sowie Messe und ?Radisson?) und ab Anschluss Frankfurt West stadteinwärts. Die Eisenbahnbrücke über den Main von Niederrad nach Westhafen käme vielleicht auch noch in Frage, aber da geht nur die übliche CoBa-Dresdner-Helaba Allerweltsansicht. Kurz nach einem Regenguss, also bei klarer Luft, und großer Brennweite bietet sich auch die "Malerkuhle" zwischen dem Oplezoo und Kronberg an. Von da gibt es ein sehr schönes Panorama von ganz Frankfurt.
 
Kommentar

jorare

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin ja auch aus Frankfurt. Auch ich möchte demnächst mal ein paar Nachtaufnahmen in der City und im Bankenviertel machen. Ich habe da aber wirklich "Angst", alleine Nachts in den Straßenschluchten rumzulaufen und meine Kamera auszupacken. Man liest es ja täglich in der Zeitung mit den Überfällen. Vielleicht hast du ja Lust, und wir könnten zusammen mal auf Photosafari in Frankfurt gehen. Als Besitzer einer Monatskarte könnte ich dich sogar als Begleitperson kostenlos quer durch Frankfurt mitnehmen. Und zu zweit macht es bestimmt auch mehr Spaß.
Gruß
Joachim
 
Kommentar
Oben Unten