Suche langen Kameragurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

ruffy

Guest
Hallihallo,

mein erster Post im Forum ;)

Kann mir jemand sagen wo ich so einen tollen langen Kameragurt wie HIER kaufen kann? Möchte so einen für meine Nikon D40.
Und ist sowas überhaupt stabil, sieht auf dem Bild teilweise schon recht schmal aus.
Ich habe auch schon diverse Internetseiten durchsucht und gegooglt aber fündig bin ich nicht geworden.

Vielen Dank für die Hilfe :D
 
Anzeigen
Ob die Frau klein ist weis ich nicht aber der Gurt ist auf jeden Fall deutlich länger als mein Standardgurt der bei der D40 dabei war.
 
Kommentar
Ich hab mir schon vor Jahren für die D70 einen der elastischen Neopren-Gurte von Hama gekauft. Länge bis 110cm, hoher Tragecomfort und schön zusammenknüddelbar in der Tasche, wenns mal eng wird :)

Gruß - Peter
 
Kommentar
guck mal den r-strap an! bis 150cm länge, mehr brauchen nur Zweimeterfünfzigmenschen :up:
 
Kommentar
Ich glaub's kaum: dachte, dass ich fast der einzge bin, dem die Standardgurte viel zu kurz sind. Habe in den letzten Tagen ein halbes Dutzend Shops abgeklappert, um einen längeren Gurt zu kriegen. No way!

Habe eine Art Schulter-Nacken-Nervenreizsyndrom das mir zuweilen höllische Schmerzen bereit. Um die Kamera etwas schonender tragen und nutzen zu können, suchte ich eben einen längeren Gurt (mind. 135cm), um die Kam. nur auf der linken Schulter tragen zu können (Gurt diagonal, Kam. auf der rechten Seite) und den Arm/die Schulter nicht so hochziehen zu müssen um die Kam. zu packen.

Auf den R-Strap bin ich auch schon gestossen. Der könnte passen. Müsste ich aber wohl in den USA bestellen. Im weiteren gibt's offensichtlich von Hama den Pro I und den Pro II (bis 135cm), würde jedoch einen noch längeren bevorzugen (eben ca. 150cm).

Kennt noch jemand sowas? Bin um jeden Tip dankbar.
 
Kommentar
Moin,

A) die Maus auf dem Bild ist winzig (man beachte mal die Grösse des Kopfes im Verhältnis zum Oberkörper) Ich tippe auf 1,45 oder so.

B) Billig-Nylon-Gitarrengurte sind lang genug und bequem zu tragen - auf dem Flohmarkt für 3 Euro!
 
Kommentar
Hier gibts welche von OPTECH.
Bis 170cm. Habe auch nen SHOP in Deutschland gefunden aber den 170cm langen gibts da leider nicht.

Weis jemand ob die was taugen?
 
Kommentar
Google mal nach -OP/TECH pro strap-
Habe ich seit einem Jahr. Ich bin 1,94m und hatte da so meine Probleme. Die Kamera baumelte so kurz unterhalb meiner Brust herum und am Nacken schnürte es ein.
Der Gurt ist jetzt endlich lang genug und der Nacken schön abgepolstert. Nackenpolster ist abnehmbar. Hab da manchmal bis zu 3kg dranhängen.
 
Kommentar
Google mal nach -OP/TECH pro strap-

Davon habe ich sogar zwei, der Tragekomfort ist wirklich 1A, gerade bei schweren Kameras. Mein Nacken weiss es zu schätzen.
Einziger Nachteil: Sie haften nicht so doll. Sogar der original Nikon-Gurt ist nach meinem Eindruck rutschfester. Angeblich soll der genannte UPstrap das besser können und länger sein.
 
Kommentar
ok danke für die antworten. die optech reihe scheint mir ganz nett zu sein und auch nich allzu teuer.
werde mal schaun wo ich einen am günstigsten bekomme. :up:
 
Kommentar
ZU den Op-Tech Gurten gibt es austauschbare Endstücke mit unterschiedlichen Längen. Da müßte auf jeden Fall etwas dabei sein
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Das gleiche Problem hatte ich auch, vor allem wenn ich noch den SB-800 an der Cam drauf hatte dann war mir der originalgurt einfach zu kurz. Habe mir dann im Autohaus einen Autogurt (ohne die Mechanik) gekauft und daraus einen verstellbaren (wie man die sonst an vielen Taschen kennt) Gurt daruas genäht. Der Vorteil ist daß dieser Breiter ist als der originale und auch weicher dazu. Ich finde der Tragekomfort ist jetzt angenehmer und ich kann mir diesen nach Bedarf auch länger oder kürzer machen.
 
Kommentar
In wichtigen Lebensfragen sollte man immer seine bessere Hälfte konsultieren (wenn vorhanden ;)), vor allem wenn sie eine Nähmaschinenvirtuosin ist. Problem erklärt, kurz gemeinsam überlegt, im Nähshop Gurte, Verstellschnalle und Verbindungsstück aus Kunsstoff gekauft, im Sport-Shop noch ein Schulterpolster mit Neopren gefunden. In knapp 1/2 Std. war die Sache erledigt: verstellbarer, gepolsterter Gurt von 110 bis 160cm. Problem gelöst. Kosten: knapp €15.
 
Kommentar
Habe den UpStrap Schultergurt kürzlich in den USA gekauft. Der ist nicht nur länger, sondern man kann ihn auch beliebig verstellen. Ich bin 186 cm groß und trage die Kamera nun mit dem UpStrap Schulterriemen in Höhe der Hüfte. Das hat den Vorteil, dass ich die Kamera nicht von der Schulter nehmen muß beim fotografieren.
Das Beste am Gurt ist jedoch die Rutschfestigkeit und Stabilität. Meine Nikon D200 mit dem schweren 70-200 2.8 VR Objektiv hängt sicher an meiner Schulter.

Übrigens, wer Interesse an dem Gurt hat, kann sich bei mir melden. Ich habe gleich 2 gekauft und noch einen übrig. :)

Christoph.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten