Suche kleinen Kugelkopf für Einbein und Gorillapod

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siggih

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin

Mein Benro KS 2 ist für das Einbein und den Gorillapod zu groß. Gibt es einen guten kleineren Kopf,an dem meine Benro-Adapterplatte passt ?

Die kleineren Benros sind mir immer noch zu groß. Ich hab aber keine Lust,jedesmal die Adapterplatte zu wechseln.

Ach so,der Preis sollte sich auch im Rahmen halten. So ca 50 EUR wollte ich
ausgeben.

Gruß Siggi
 
Anzeigen
Habe mir für mein Gorillapod einen FLM CB24F geleistet, der kleinste FLM, der auch Friktion hat.

Super Gespann, die beiden Teile.

Lars
 
Kommentar
Moin

Besten Dank für die Tipps ! Beide Köpfe machen einen guten Eindruck.

Bleibt nur noch das Problem mit der Adapterplatte.

Ich hab mir jetzt auf der Seite von Dr. Lang die Benroköpfe nochmal angeguckt. Die Köpfe haben ja alle verschieden große Adapter !

Das Ganze hab ich mir doch irgendwie einfacher vorgestellt. Da muss ich wohl doch schrauben !

Gruß Siggi
 
Kommentar
Siggih schrieb:
Ich hab mir jetzt auf der Seite von Dr. Lang die Benroköpfe nochmal angeguckt. Die Köpfe haben ja alle verschieden große Adapter !
Das Ganze hab ich mir doch irgendwie einfacher vorgestellt. Da muss ich wohl doch schrauben !
:confused: Die Länge ist unterschiedlich, die Breite aber immer gleich. Die kürzeren Platten kann man auch (mittig) im längeren Adapter verwenden und umgekehrt.

Ich glaube nicht, dass du einen Kopf mit Arca-Wechselsystem um 50 Euro bekommst, die Aufnahmen alleine kosten schon soviel. Ein Benro KB-0 wird da wohl die günstigste Möglichkeit sein. Oder fürs Einbein ein Manfrotto 234 Neiger und eine separate Arca-kompativle Kupplung, etwas billiger und flexibler als das integrierte Kirk-Teil. Kostet aber auch schon mehr als der KB-0.

LG Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten