Suche Infos zu Nikon 2,8/300 AF-I

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das AFI ist, verglichen mit dem alten AF, ein optischer Neuaufbau, das AFS allerdings auch, verglichen mit dem AFI (u.a. 52-mm-Filter).

Optisch sind alle drei erste Sahne.

AF ist beim I natürlich nenn Quantensprung zum AF. Das AFS ist keine Revolution, eher Evolution zum AFI. Allerdings ist der Motor etwas leiser und gilt als weniger anfällig als die AFIs, mit denen Nikon am Anfang einigen Ärger hatte. Tipp: Wenn Du ein 300er AFI kriegen kannst - zuschlagen. Bei ebay ist neulich eines für 1080 weggegabgen. Lächerlich wenig.
 
Kommentar
danke für den tipp, miez.
habe die auktion zu spät gesehen, aber so toll sah das rein äußerlich nicht mehr aus. habe bei einem angebot für 1700 zugesagt (inkl. flightcase und allem zubehör). bekome es nächste woche und bin mal gespannt. habe dafür mein af ed-if verkauft - es war mir einfach zu langsam.

gruß

mario
 
Kommentar
Was man vielleicht bedenken sollte:
Mit 6.3 kg ist das 300er AF-I der totale Klotz gegenueber dem AF-S das die Haelfte wiegt.
 
Kommentar
Bitte keinen Quatsch erzählen - das Objektiv wiegt knapp 3kg (das neuere AF-S wiegt sogar etwas mehr). Es ist absolut Spitze und man kann es auf ebay wirklich günstig kaufen (habe für meines 1200,- bezahlt). Ob der nochmal einen kleinen Tick schnellere Autofocus des AF-S gegenüber dem AF-I den beträchtlichen Aufpreis Wert sind, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Andreas
 
Kommentar
@David,

Du verwechselst vermutlich das AF-I 2.8/300 mit dem AF-I 2.8/400. Das AF-I 2.8/300 wiegt wirklich nur etwas mehr als 3 kg, das AF-S I ist schwerer, das AF-S II ca. 400 g leichter.

Krasser ist es beim 2.8/400, da wiegt das AF-I tatsächlich ca. 6,3 kg - das AF-S I 2.8/400 wog dann schon unter 5 kg und das AF-S II 2.8/400 wiegt ca. 4,4 kg.
 
Kommentar
Hatte das hier gelesen und dachte wenn er es schon hat wird er schon wissen was er schreibt, aber scheinbar nicht.
klick
 
Kommentar
@david

Kann es sein, dass Dein Link nicht geht?

Gruß
diro
 
Kommentar
Ja der Link geht irgendwie nicht. Er verweist eindeutig auf eine Seite auf ebay (eine Auktion in den USA für ein AF-I) aber wenn man draufklickt komme ich bei Microsoft raus.

Wie auch immer, der Man schreibt das Ding würde 6.3 kg wiegen.
 
Kommentar
Nach der von Dir genannten Quelle:

AF-S 2.8/300 IF-ED I: 3.100 g,
AF-I 2.8/300 IF-ED: 2.950 g,
das aktuelle AF-S VR 2.8/300 IF-ED hat 2.870g,
das entspricht auch in etwa dem AF-S 2.8/300 IF-ED II.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten