Suche Infos zu Nikon 2,8/300 AF-I


mario

Unterstützendes Mitglied
Hat das jemand? Konnte es mal jemand vergleichen mit dem AF ED-IF und/oder dem AF-S?? Wie schnell, wie scharf ist es im Vergleich?

Gruß

Mario

P.S.: Danke im Vorfeld.
 

miez

Sehr aktives Mitglied
Das AFI ist, verglichen mit dem alten AF, ein optischer Neuaufbau, das AFS allerdings auch, verglichen mit dem AFI (u.a. 52-mm-Filter).

Optisch sind alle drei erste Sahne.

AF ist beim I natürlich nenn Quantensprung zum AF. Das AFS ist keine Revolution, eher Evolution zum AFI. Allerdings ist der Motor etwas leiser und gilt als weniger anfällig als die AFIs, mit denen Nikon am Anfang einigen Ärger hatte. Tipp: Wenn Du ein 300er AFI kriegen kannst - zuschlagen. Bei ebay ist neulich eines für 1080 weggegabgen. Lächerlich wenig.
 
Kommentar

mario

Unterstützendes Mitglied
danke für den tipp, miez.
habe die auktion zu spät gesehen, aber so toll sah das rein äußerlich nicht mehr aus. habe bei einem angebot für 1700 zugesagt (inkl. flightcase und allem zubehör). bekome es nächste woche und bin mal gespannt. habe dafür mein af ed-if verkauft - es war mir einfach zu langsam.

gruß

mario
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Was man vielleicht bedenken sollte:
Mit 6.3 kg ist das 300er AF-I der totale Klotz gegenueber dem AF-S das die Haelfte wiegt.
 
Kommentar

Deepblue

NF-F Premium Mitglied
Bitte keinen Quatsch erzählen - das Objektiv wiegt knapp 3kg (das neuere AF-S wiegt sogar etwas mehr). Es ist absolut Spitze und man kann es auf ebay wirklich günstig kaufen (habe für meines 1200,- bezahlt). Ob der nochmal einen kleinen Tick schnellere Autofocus des AF-S gegenüber dem AF-I den beträchtlichen Aufpreis Wert sind, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Andreas
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
@David,

Du verwechselst vermutlich das AF-I 2.8/300 mit dem AF-I 2.8/400. Das AF-I 2.8/300 wiegt wirklich nur etwas mehr als 3 kg, das AF-S I ist schwerer, das AF-S II ca. 400 g leichter.

Krasser ist es beim 2.8/400, da wiegt das AF-I tatsächlich ca. 6,3 kg - das AF-S I 2.8/400 wog dann schon unter 5 kg und das AF-S II 2.8/400 wiegt ca. 4,4 kg.
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Hatte das hier gelesen und dachte wenn er es schon hat wird er schon wissen was er schreibt, aber scheinbar nicht.
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
@david

Kann es sein, dass Dein Link nicht geht?

Gruß
diro
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Ja der Link geht irgendwie nicht. Er verweist eindeutig auf eine Seite auf ebay (eine Auktion in den USA für ein AF-I) aber wenn man draufklickt komme ich bei Microsoft raus.

Wie auch immer, der Man schreibt das Ding würde 6.3 kg wiegen.
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Das AF-S 2,8 300 wiegt ca.3,1 kg. Das AF-I soll ca. 300g leichter sein.
Quelle:

Gruß,
Heiko
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Nach der von Dir genannten Quelle:

AF-S 2.8/300 IF-ED I: 3.100 g,
AF-I 2.8/300 IF-ED: 2.950 g,
das aktuelle AF-S VR 2.8/300 IF-ED hat 2.870g,
das entspricht auch in etwa dem AF-S 2.8/300 IF-ED II.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software