Suche Immerdabei mit 28mm WW bei 3:2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OlliB

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

ich suche eine neue, möglichst kompakte und hochwertige Zweitkamera zur D200. Damit die Bilder ohne Zuschnitt mit Bildern aus der D200 gemischt werden können, soll das Bildformat 3:2 betragen (können). Da ich viel mit Weitwinkel fotografiere möchte ich als kürzeste Brennweite mindestens 28mm beim Bildformat 3:2 haben. Zudem sollte die Kamera einen Image-Stablizer haben.

Im Forum liest man gutes über die Leica D-Lux 3 oder die Panasonic LX-2. Diese haben die Brennweite von 28mm jedoch nur im Bildformat 16:9. Könnt Ihr Kameras empfehlen, die meine Kriterien erfüllen?

Super wäre es, wenn es ein passendes Unterwassergehäuse bis 40 Meter Tauchtiefe geben würde.

Gruß
Oliver
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten