Suche Grafikkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siggih

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin

Mit meinem neuen 24" Monitor läuft die Diashow in PictureProject nicht mehr flüssig.
Beim Überblenden flackert das Bild und es läuft ruckelig. Der Effekt entsteht aber nur beim Überblenden.

Nun vermute ich das meine Grafikkarte,eine Nividia GeForce 6800,der Übeltäter ist. Die kommt wohl mit der hohen Auflösung des TFTs nicht klar.

Könnt ihr mir was Passendes empfehlen? Ich nutze sie nur für normale EDV und EBV. Spiele äußerst selten. Wäre aber kein Beinbruch,wenn man sie auch dafür nutzen könnte.

Mein Computer ist ein Dell 9150 aus dem Jahre 2005 mit PCI-Bus und der Preis sollte um die 100EUR liegen. Mehr ist mir die Sache nicht wert

Gruß Siggi

Edit: Ich bin wohl im falschen Unterforum! Kann das jemand verschieben? Tschuldigung!
 
Anzeigen
Ich habe mal von Stumpfl eine Empfehlung für Grafikkarten zur Überblendung bekommen, dort war die GeForce 6800 am untersten Limit.

Aktuelle billigst Grafikkarten Nvidia 8500GT sind ca. 15 bis 30% schneller und kosten etwa 70 €. Es gibt sie sogar passiv gekühlt und daher leise.

Die Vista Mediengallerie überblendet damit ruckelfrei.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten