Suche Freeware zur Batch Exif-Analyse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

myspr

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

um ein genaueres Bild meines Fotografierverhaltens zu bekommen, würde
ich gerne mein Photoarchiv statistisch auswerten nach

  • genutzte Brennweite
  • Kameramodell
  • Blende
  • ISO

Hierzu suche ich ein Freewaretool, dass per Batch ein paar 1000 JPG-Bilder
"durchfräst" und das Ergebnis als Excel oder csv-Datei ausgibt.

Wer hat Tipps für eine geeignete Software?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MySPr
 
Anzeigen
Gibt es auch ein (Freeware) Tool mit dem ich Bilder in einem Verzeichniss nach Brennweiten durchsuchen kann?
z.B. suche mir im Ordner (inkl. Unterordner) "Urlaub 2007" alle Bilder mit einer Brennweite von 50-70mm!

So etwas kann sicherlich mit einer Bildbearbeitungssoftware gemacht werden. Aber sowas habe ich noch nicht im Einsatz.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich verwende auch ExposurePlot - eine Version die es ermöglicht Verschluß, Blende und Brennweite auszuwerten.

Es lässt z.Zt. noch nicht möglich Filter auf fest begrenzte Werte, wie ein Brennweitenbereich zu setzen, aber die Ergebnisse sind sehr aussagekräftig.
 
Kommentar
André,

Exif-Viewer kann zumindest die Daten in ein Excel stellen von wo aus du dann weiter selektieren kannst.

Sonst kenn ich nur Bildverwaltungsprogramme wie Acdsee, Lightroom, ... dienach EXIF-daten filtern können.
 
Kommentar
André,

Exif-Viewer kann zumindest die Daten in ein Excel stellen von wo aus du dann weiter selektieren kannst.

Sonst kenn ich nur Bildverwaltungsprogramme wie Acdsee, Lightroom, ... dienach EXIF-daten filtern können.

Hallo Franz,

vielen Dank für den Hinweis!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten