Suche Fotos von beschädigten Kameras und Linsen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche für die Gestaltung unserer Fotoversicherung - Homepage
und für Werbeanzeigen, Fotos von beschädigten Kameras und Linsen, insbesondere würden mich Bilder von richtig "schön" verkratzten Linsen interessieren.

Hat einer von euch so etwas ??

Ich brauchte die Bilder allerdings relativ kurzfristig !!

Gruß
Sven
 
Anzeigen
Such doch bei Ebay mal weltweit nach Auktionen von defekten Gerätschaften, und frag die Verkäufer, ob Du die Bilder verwenden darfst, oder ob sie Dir sogar noch extra welche machen können.

Wer sonst hat schon defektes Zeug lange unrepariert und unverkauft herumliegen.

Maik
 
Kommentar
Ich hätte einen Sack voll versicherungstechnisch bereits abgeschriebene Consumer in petto, meist jedoch Fall-/Sturz- oder auch Wasserschäden.
 
Kommentar
Ich kann mit "leichten Wasserflecken" auf der Frontlinse dienen. Nach Lieferung dieses AF 300mm/2.8 stellte sich ein formidabler Wasserschaden heraus. Sand, Abdrücke die Muscheln sein könnten und jede Menge Dreck. Lt. Nikon ein irreparabler Totalschaden. War meine einzige eBay Auktion, die je rückabgewickelt wurde ...

Du kannst die Fotos verwenden. Sollte die Seriennummer erkennbar sein, muss diese unkenntlich gemacht werden.

LG,
Andy

http://www.pbase.com/andrease/af300mm28

large.jpg
 
Kommentar
papagei2000 schrieb:
Bilder von richtig "schön" verkratzten Linsen interessieren.


Tipp: per Retusche via PS, Kratzer als Ebene einfach übers Objektiv skalieren, Feintuning...fertig. Besser als jede Aufnahme.
 
Kommentar
Hallo,
Danke erstmal für eure Antworten und die angebotenen Bilder, aber ich brauchte irgendetwas richtig "schön" kapputes das man auf den ersten
Blick in einer Anzeige erkennt.

Ich habe mir dann heute Nacht ein altes, mechanisch defektes Objektiv
einer noch älteren Minolta genommen und ein wenig bearbeitet, dabei ist
dann folgendes herausgekommen:

PRESSE-Fotoversicherung_D2X6476-800.jpg


Das mit PS wäre auch keine schlechte Idee gewesen, aber dafür kenne ich mich damit wahrscheinlich zu wenig aus :nixweiss:

Gruß
Sven
 
Kommentar
papagei2000 schrieb:
Hallo,
ich suche für die Gestaltung unserer Fotoversicherung - Homepage
und für Werbeanzeigen, Fotos von beschädigten Kameras und Linsen, insbesondere würden mich Bilder von richtig "schön" verkratzten Linsen interessieren.

Was sagen denn die Schadenakten dazu? Man müßte da doch was finden...
 
Kommentar
papagei2000 schrieb:
Ich habe mir dann heute Nacht ein altes, mechanisch defektes Objektiv
einer noch älteren Minolta genommen und ein wenig bearbeitet, dabei ist
dann folgendes herausgekommen:

PRESSE-Fotoversicherung_D2X6476-800.jpg



Versicherungsbetruuuuug :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
papagei2000 schrieb:
Klar, aber die Qualität der Bilder ist halt nicht gegeben.

Stimmt - womit sollen denn die Leute dann auch noch ordentliche Bilder machen, wenn das defekte Objektiv als Motiv herhalten muss. :lachen:
 
Kommentar
Wie hast Du denn das Glas maltretiert? Hammer?

Kann schon das Plakat sehen :

Malör mit dem Objektiv????

PRESSE-Fotoversicherung_D2X6476-800.jpg


Versichert bei Sven!!!

Na denn.....

Bis dann
HaJo

 
Kommentar
papagei2000 schrieb:
Nee, nur mit ner Wasserpumpenzange :D
Ich stelle mir gerade die Schadensmeldung vor:

"... rutschte mir die Wasserpumpenzange beim Fokussieren eines schwergängigen Objektivs ab und fiel genau in die Fototasche, die unter dem Stativ stand und in der das nun defekte Objektiv obenauf ohne Deckel lag ..."

Na, ob das durchgeht :hehe:?
 
Kommentar
Steinschlagschaden, verursacht durch driftenden Mercedes in der Sachskurve - leider konnte Carglas nicht reparieren - Schaden "im Sichtbereich des Fotografen"...

59466900a462153.jpg
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Steinschlagschaden, verursacht durch driftenden Mercedes in der Sachskurve - leider konnte Carglas nicht reparieren - Schaden "im Sichtbereich des Fotografen"...
Aua - das hätte auch ins Auge gehen können :eek: (wörtlich ;))!
 
Kommentar
Wow, wenn der Stein so einen Riss in der Linse verursacht, hatte der aber richtig Speed dahinter, da ist es wirklich gut wenn man nen Kilo Glas als
Schutz vorm Auge hatte :D

Gruß
Sven
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten