Suche Filter für Portraits (Photoshop)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Berlitz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon die Color Efex Pro von NIK und bin mit dieser Sammlung eigentlich auch schon sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir bei diesen Filtern die Möglichkeit speziell bei Portraits die Möglichkeit die Zeichnung des Gesichts noch weiter auszuarbeiten. Ist euch eventuell eine gute Filtersammlung speziell für Portraits bekannt?

Danke, Malle
 
Anzeigen
Wenn Du Photoshop hast, dann sind doch alle Möglichkeiten dabei, die Du brauchst. Du müßtest schon mal konkret sagen, was Du noch ausarbeiten möchtest.
Generell denke ich, man sollte sich nicht zu sehr auf die Filter, sondern viel mehr auf die Bildgestaltung inklusive Objektivwahl und das Modell (schminken etc.) konzentrieren, dann bleibt die Nachbearbeitung überschaubar.
 
Kommentar
Portraiture ist ein guter plug-in - für mehr versuch mal das Program Portrait Professional in der Demo-Version
 
Kommentar
Wenn Du Photoshop hast, dann sind doch alle Möglichkeiten dabei, die Du brauchst. Du müßtest schon mal konkret sagen, was Du noch ausarbeiten möchtest.
Generell denke ich, man sollte sich nicht zu sehr auf die Filter, sondern viel mehr auf die Bildgestaltung inklusive Objektivwahl und das Modell (schminken etc.) konzentrieren, dann bleibt die Nachbearbeitung überschaubar.

Entschuldigt bitte, ich hätte dazuschreiben sollen, dass es mir nicht um die Studiofotografie geht. Mit geht es in diesem Fall primär um Tageslichtportraits im Bereich Street und Sport und Hochzeiten. Ich arbeite schon ganz gerne mit Photoshop selbst. Ab und zu experimentiere ich aber auch immer mal wieder mit Möglichkeiten die ausserhalb des gewohnten Tellerrands liegen :). Diese Filter bringen einen so manches mal schon auf ganz neue Ideen.

Portraiture sieht schon recht gut aus. Ich werde mir dieses Plugin nun mal genauer anschauen und durchtesten.

Gruß, Malle
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten