Suche: Buchtip "Makro"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CircusMaximus

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche ein gutes Buch über das Thema "Makrofotografie". Sollte auch einen Technik-Teil enthalten (Blitz, Stative..), dabei aktuell auf dem Stand Mitte 2013 sein. Halt ein "everything you need to know". Kann auch englisch sein, oder von mir aus französisch. Vielleicht kein "complete idiots guide", sondern für Leute, die durchaus schonmal eine Kamera in der Hand hatten..

gibts sowas?

Gruss, matze
 
Anzeigen
Wenn ich wiedr Zuhause bin sehe ich mal in meinen Bücherschrank. 2-3 Bücher sollte ich noch haben.

Übrigens finde ich dass man bei diesem Thema sehr gut auch noch ältere Bücher lesen kann.
 
Kommentar
Ich finde nach wie vor die Bücher von Galileo Design sehr brauchbar und ansprechend gemacht! Schau mal nach "Digitale Fotopraxis: Makrofotografie" von Björn Langlotz. Mir hat es gute Hilfestellungen und viele Anregungen gebracht...
LG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

es gibt im Internet auch ein Makro-Forum, google mal ein wenig. Dort findet man wirklich gute Tipps für dieses Gebiet.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo Matze,

ich favorisiere immer noch das Werk des unvergessenen, aber leider verstorbenen Fritz Pölking: Nahfotografie in der Natur (http://www.poelking.de/index_d.htm, unter "Bücher" - allesamt toll geschrieben!).
Zwar nix mit digital (Stand 1996/97) aber mit sehr viel Praxis. Und ob ich nun bei einem Film um eine halbe Blende unterbelichte oder bei einem Sensor, ist sicher egal ...
Für kleines Geld nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Kommentar
Hallo,
danke für eure zahlreichen TIps. Da ist sicher was dabei für mich.. das Fotopraxis Buch werd ich mir besorgen, und das von Pölking, wenn es mir vor die Flinte läuft.

Gruss, Matze
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten