Suche: Buchtip "Makro"


CircusMaximus

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich suche ein gutes Buch über das Thema "Makrofotografie". Sollte auch einen Technik-Teil enthalten (Blitz, Stative..), dabei aktuell auf dem Stand Mitte 2013 sein. Halt ein "everything you need to know". Kann auch englisch sein, oder von mir aus französisch. Vielleicht kein "complete idiots guide", sondern für Leute, die durchaus schonmal eine Kamera in der Hand hatten..

gibts sowas?

Gruss, matze
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich wiedr Zuhause bin sehe ich mal in meinen Bücherschrank. 2-3 Bücher sollte ich noch haben.

Übrigens finde ich dass man bei diesem Thema sehr gut auch noch ältere Bücher lesen kann.
 
Kommentar

JuLe D90

Unterstützendes Mitglied
Ich finde nach wie vor die Bücher von Galileo Design sehr brauchbar und ansprechend gemacht! Schau mal nach "Digitale Fotopraxis: Makrofotografie" von Björn Langlotz. Mir hat es gute Hilfestellungen und viele Anregungen gebracht...
LG
Jürgen
 
Kommentar
P

PeterKn

Guest
Hallo,

es gibt im Internet auch ein Makro-Forum, google mal ein wenig. Dort findet man wirklich gute Tipps für dieses Gebiet.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
P

PeterSKO

Guest
Hallo Matze,

ich favorisiere immer noch das Werk des unvergessenen, aber leider verstorbenen Fritz Pölking: Nahfotografie in der Natur ( , unter "Bücher" - allesamt toll geschrieben!).
Zwar nix mit digital (Stand 1996/97) aber mit sehr viel Praxis. Und ob ich nun bei einem Film um eine halbe Blende unterbelichte oder bei einem Sensor, ist sicher egal ...
Für kleines Geld nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Kommentar

CircusMaximus

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
danke für eure zahlreichen TIps. Da ist sicher was dabei für mich.. das Fotopraxis Buch werd ich mir besorgen, und das von Pölking, wenn es mir vor die Flinte läuft.

Gruss, Matze
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software